Welche Kurkliniken können Sie empfehlen?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Welche Kurkliniken können Sie empfehlen?

Hallo Frau Dessauer, nächstes Jahr möchte ich mit meinen beiden Kindern( dann 1,5 und 4,5 Jahre) eine MKK machen! Meine Indikationen wären Schlafstörung, Doppelbelastung durch Beruf und Familie und Rückenbeschwerden! Ausserdem haben beide Kinder oft Pseudokruppanfälle! Können Sie mir Kliniken an Nord-und Ostsee hierzu empfehlen? Können die Kinder auch Anwendungen bekommen? Und wann muss ich den Kurantrag stellen, wenn ich im Mai, Juni fahren möchte? Vielen Dank!!!!

von Mojo77 am 30.07.2014, 20:59



Antwort auf: Welche Kurkliniken können Sie empfehlen?

Der Antrag sollte jetzt gestellt werden! Es ist immer schwer über die Ferne eine Klinik zu empfehlen, wenn nicht sogar eigentlich fast unmöglich. Bei den Eltern die ich betreue müssen dazu die Unterlagen auf dem Tisch liegen und ich muss auch immer die Krankekasse wissen. Bitte benennen Sie mir doch Ihre Krankenkasse und kurz was Ihnen persönlich wichtig ist für die Kinderbetreuung, was passiert wenn die Mäuse krank werden. LG Annina

von Annina Dessauer am 01.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Kurklinik empfehlenswert mit 11 und 7jährigem Kind

Hallo! Ich habe zwei Mädchen im o. g. Alter. Wir wohnen in NRW und die Anreise sollte nicht allzu lange dauern. Ich selbst soll Stress abbauen, die Kinder sind nur Begleitpersonen. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Suse


Welche Kurklinik wäre geeignet?

Guten Tag, leider bringt mich eine Kliniksuche über das Internet nicht wirklich weiter, deshalb hoffe ich, dass Sie uns weiterhelfen können. Meine Indikationen sind Erschöpfung, Rückenprobleme (Bandscheibenvorfall etc.). Bei den Kindern sind es ADS/ADHS sowie Enuresis tagsüber. Desweiteren sollte die Klinik auch Kinder bis 13 Jahre aufne...


welche kurklinik ist sinnvoll?

Hallo, Ich habe am Samstag glücklicherweise nach recht kurzer Bearbeitungszeit den Kurantrag auf eine Mutter-Kind-Kur genehmigt bekommen. Meine Tochter (4,5 Jahre) hat folgende Diagnosen: -Asthma -Reflux -Neurodermitis -starker Verdacht auf Histaminintoleranz (sie isst nun auch seit 2 Monaten Histaminarm) Ich bin total erschöpft und k...


Welche Klinik

Hallo, ich habe 2 Kinder. Meine Tochter wird 12 im September, mein Sohn ist 6 Jahre alt und kommt nächstes Jahr in die Schule. Meine Tochter ist z. Zt. in einer Verhaltenstherapie, da sie Ängste/Zwänge hat. ES ist bei ihr gut behandelbar, da wir rechtzeitig gehandelt haben. Mein Sohn ist sehr "bockig" und anstrengend.Was aber wohl altersge...


Welche Klinik / Kurart ist die richtige für Mutter und Kind?

Liebe Frau Dessauer, welche Kliniken können Sie empfehlen für eine Mutter-Kind-Kur bei Burnout + extremer Adipositas der Mutter? (PKV+Beihilfe, Beamtin) Unser 5jähriges Kind ist normalgewichtig, keine Essstörung, aber vermutlich hochsensibel, Verlustängste und großes Sicherheitsbedürfnis, nach großer OP mit 1 Jahr mit Narkoseproblemen, war hefti...


Welche Kurklinik?

Guten Tag Frau Dessauer, ich möchte nächstes Jahr eine Mutter-Kind-Kur machen. Ich bin Alleinerziehend (ständig erschöpft), Allergikerin und mein Sohn (dann 2,5 Jahre) hat Probleme mit der Haut und allergische Reaktionen. Wir würden gerne auf eine Nord- oder Ostseeinsel fahren. Wer kann uns bei der Beantragung der Kur helfen und welche Klinik ...


Welche Kurklinik mit Kleinkind empfehlenswert?

Guten Abend Frau Dessauer, ich möchte bei meiner KK eine Mutter-Kind-Kur beantragen. Das ärtzliche Formular/Attest liegt mir bereits vor. Gerne würde ich bei meiner Krankenkasse auch von meinem Wunsch- und Wahlrecht bzgl. der Kurklinik gebrauch machen. Ich bin alleinerziehend und mein Sohn ist 14 Monate alt. Er ist noch keine Fremdbetreuung g...


Welche Klinik ist geeignet?

Guten Tag Frau Jasker, ich leider an einer Skoliose, ich muss deswegen eine Umschulung machen. Bisher arbeite ich in der Krankenpflege, aber das geht aufgrund der Rückenbeschwerden eben immer schlechter und demnächst nicht mehr. Meine Tochter ist vier Jahre alt - ehe die Umschulung beginnt würde ich gern mit ihr zur Mutter-Kind-Kur fahren. De...


Welche Kurklinik für hochbegabte Kinder

Hallo Frau Schmitz, mir wurde eine Mutter-Kind Kur empfohlen, jetzt suche ich dringend nach einer Kurklinik, die eine Expertise aufweist für die Verhaltensauffälligkeiten und psychischen Problematiken speziell bei hochbegabten Kindern. Welche Kliniken in Deutschland können Sie mir empfehlen? vielen Dank und beste Grüße Nayeli