Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Infobereich Kindergesundheit
 
 
  Annina Dessauer

Annina Dessauer
Mutter-Kind-Kurberatung

  Zurück

Welche Kurklinik wäre geeignet?

Guten Tag,

leider bringt mich eine Kliniksuche über das Internet nicht wirklich weiter, deshalb hoffe ich, dass Sie uns weiterhelfen können.

Meine Indikationen sind Erschöpfung, Rückenprobleme (Bandscheibenvorfall etc.). Bei den Kindern sind es ADS/ADHS sowie Enuresis tagsüber.

Desweiteren sollte die Klinik auch Kinder bis 13 Jahre aufnehmen und sollte möglichst in Niedersachsen sein (die Krankenkasse stellt sich etwas an).

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Schöne Grüße
Ella


von ella-blue am 10.07.2017

Frage beantworten
Frage stellen

Antwort:

Re: Welche Kurklinik wäre geeignet?

Da wird es leider kaum eine passende Klinik geben, am Besten passt vom dem geschilderten Horumersiel von den Friesenhörn Kliniken. Allerdings haben Sie doch ein Wunsch - und Wahlrecht, auf dass Sie sich als Versicherte berufen können. Wie wäre es dann z.B. mit dem DRK Haus Arendsee? Sie können auch gerne mal bei uns zur Unterstützung anrufen - 06834-7793127 - meine Beraterinnen können Sich um die Platzreservierung und Kostenumschreibung bei der Kasse kümmern.

Antwort von Annina Dessauer am 10.07.2017
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Expertenforum "Mutter-Kind-Kuren":

Kur sinnvoll und wenn Welche Kurklinik

Hallo, Ich überlege schon länger eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen, bin mir aber nicht ganz sicher ob es das richtige ist. Ich habe 3 Kinder im Alter von 3 3/4 Jahre, 30 Monate und 7 Monate. Gibt es Kliniken die für mich geeignet wären, oder ist es besser ich warte noch etwas ...

Ttfjs   27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Kurklinik
 

Welche Kurklinik bei schneller Überreizung?

Liebe Frau Dessauer, seit Jahren schleppe ich mich von einem Infekt zum nächsten. Nun denke ich an eine Mutter-Kind-Kur. Allerdings gehört mein Großer (5J.) zu den Kindern, die alle Eindrücke wie ein Schwamm aufsaugen. Wenn man ihn mit Umgebungsreizen überfrachtet, hat er an ...

HungerPipiDurst   25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Kurklinik
 

Welche Kurklinik für erschöpfte Mutter mit behindertem Kind?

Guten Tag, ich habe einen 6jährigen Sohn mit Down-Syndrom, bin allein erziehend und meine Ressourcen sind eindeutig aufgebraucht - noch keine starken Symptome eines Burn-Out, aber deutlich verminderte Leistungsfähigkeit, immer sehr müde, erschöpft. Ich möchte in eine Kurklinik ...

DanielaNo   18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Kurklinik
 

Welche Kurklinik mit Baby und Dreijähriger?

Mit meinen zwei Kindern (7 Monate und drei Jahre) möchte ich am liebsten Ende Juni in die Mutter-Kind-Kur. Der Kleine war Anfang Januar wegen einer schweren Bronchitis 10 Tage im KH und leider zeichnet sich schon jetzt ab, dass bei ihm jeder Infekt brutal auf die Bronchien ...

Jomoku   18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Kurklinik
 

Welche Kurklinik bei unseren Indikationen?

Guten Tag, ich plane für nächstes Jahr eine MuKiKur, da dann unsere vier Jahre abgelaufen sind. Von den Infos im Internet bin ich jedoch völlig überwältigt, es gibt ja sooo viele Kliniken.... Seit unserer ersten Kur sind Indikationen für alle meine drei Kinder ...

ella-blue   08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Kurklinik
 

Welche Kurklinik

Hallo, Haben sie eine Empfehlung für eine Mutter-Kind-Kurklinik mit den Schwerpunkt Adipositas und Bewegungsaperat Gelenke wären wichtig zusätzlich Alleinerziehend und Migräne. Das Kind ist 3 und benötigt keine Behandlung. Vielen ...

Faiona   29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Kurklinik
 

Welche Kurkliniken können Sie empfehlen?

Hallo Frau Dessauer, nächstes Jahr möchte ich mit meinen beiden Kindern( dann 1,5 und 4,5 Jahre) eine MKK machen! Meine Indikationen wären Schlafstörung, Doppelbelastung durch Beruf und Familie und Rückenbeschwerden! Ausserdem haben beide Kinder oft Pseudokruppanfälle! Können ...

Mojo77   30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Kurklinik
 

Welche Kurklinik/ Begleitperson?

Hallo Frau Dessauer, ich hoffe, dass Sie mir eventuell eine Kurklinik empfehlen können. Ich möchte Anfang des Jahres eine Mutter-Kind-Kur beantragen, bestenfalls sogar für die Sommerferien. Ich habe 4 Kinder, davon 2 Schulkinder (6 und 8 Jahre) und meine beiden Kleinen sind ...

miayan   19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Kurklinik
 

Welche Kurklinik

Hallo Frau Dessauer, Ich habe eine Kur beantragt. Die Indikation wäre für mich einmal Trauerbewältigung da meine Eltern und auch Schwiegereltern alle kurz hinter einander gestorben sind. Dadurch habe ich Depressionen bekommen. Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt. Welche Klinik ...

Mimi1512   09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Kurklinik
    Die letzten 10 Fragen  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia