Was kann ich tun um am Hänslehof einen Platz zu bekommen?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Was kann ich tun um am Hänslehof einen Platz zu bekommen?

Ich habe mir den Hänslehof angesehen und fände ihn schon toll. Was sollte ich tun um dort einen Platz zu bekommen? Ansonsten finde ich es an der See immer sehr entspannend durch das Meeresklima und die Meeresgeräusche. Aber es muss ja nicht immer Meer sein.

von vronili am 26.06.2014, 11:39



Antwort auf: Was kann ich tun um am Hänslehof einen Platz zu bekommen?

Beantragen Sie selbst oder über eine Beratungsstelle? Wir reservieren für die Eltern immer einen Platz, so bald wir alle Antragsunterlagen hier haben. Dann gehen die Unterlagen immer zur Klinik, dort prüft der medizinische Dienst ob eine Aufnahme möglich ist. So bald die Bewilligung da ist, wird das dann der Klinik mitgeteilt, entweder von Ihnen oder eben der Beratungsstelle.

von Annina Dessauer am 26.06.2014



Antwort auf: Was kann ich tun um am Hänslehof einen Platz zu bekommen?

Das weiß ich noch nicht genau. Ich kann aber als Selbstständige auch eine Kur bei der AOK beantragen? Also ich würde jetzt die Arztberichte und meine eigenen Berichte an den Hänslehof schicken? Und dann entscheidet der medizinische Dienst? Hab ich das so richtig verstanden.

von vronili am 26.06.2014, 12:04



Antwort auf: Was kann ich tun um am Hänslehof einen Platz zu bekommen?

Lassen Sie sich einen Termin geben und dann einen Kostenvoranschlag von der Klinik. Danach wird dann alles mit den Attesten bei der Krankenkasse eingereicht.

von Annina Dessauer am 01.07.2014



Antwort auf: Was kann ich tun um am Hänslehof einen Platz zu bekommen?

Ich habe da nochmal die Frage, ob es was vergleichbares auch an der Nord- bzw. Ostsee gibt? Wäre schön wenn Sie mir diese Frage beantworten könnten.

von vronili am 02.07.2014, 08:22