Wahlrecht

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Wahlrecht

Hallo Frau Dessauer, habe MKK innerhalb eine Woche genehmigt bekommen aber nur für bestimmte Kureinrichtungen, Termin erst in 5-6 Monaten. Daraufhin habe ich ein Brief mit Hilfe von MGW an die KK geschrieben dass ich (aufgrund von Wahlrecht, Schulferien, Behinderung- alles begrundet mit Paragrafen usw.) in eine andere Einrichtug gerne möchte und zwar schon in zwei Monate (Platz dort habe ich auch schon reserviert). Die KK hat mein Brief bekommen, seit dann sind schon 4 Wochen vorbei, aber SB sagt immer wieder erst nächste Woche werde ich Antwort bekommen. Seiner Vorgesätzte muss noch entscheiden. Sollten die zustimmen, brauche ich auch für die Vorbereitungen etwas Zeit und die Zeit läuft aus. Ich kann mir nicht erklären worauf die warten, ist das Taktik...? Danke im Voraus. Viele Grüße

von anamanjani am 30.11.2017, 14:25



Antwort auf: Wahlrecht

Ich würde anrufen, den Vorgesetzten verlangen oder insofern die Kur über das MGW lief, die Beraterin dort anrufen lassen und eine Erklärung erbitten, wieso die Überprüfung des Klinikwunsches so lange Zeit in Anspruch nimmt und dass es ja im Sinne der Kasse ist, dass die Maßnahme schnellstmöglich statt findet. Ich drücke die Daumen!

von Annina Dessauer am 30.11.2017