Vater Kind Kur möglich?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Vater Kind Kur möglich?

Hallo Frau Dessauer, derzeit überlegen wir ob es Sinn macht eine Vater Kind kur für meinen Mann zu beantragen. Er arbeitet Vollzeit und ich in Teilzeit, aber ich arbeite früh morgens, spät abends und am Wochenende somit ist mein Mann regelmäßig alleine für die Erziehung verantwortlich. Mein Mann ist infektanfällig, müde und abgeschlagen und auch unserer Tochter würde eine Auszeit definitiv gut vertragen. Sollten wir einfach mal unser Glück versuchen oder gibt es von vorne rein keine Chance.

von Sonnenschein007 am 04.09.2018, 22:18



Antwort auf: Vater Kind Kur möglich?

Klar kann man das versuchen, ich finde es sowieso schade, dass das so wenig in Anspruch genommen wird von den Vätern Meine Daumen sind definitiv fest gedrückt und wenn ich mit den Antragsformularen helfen darf, schreiben Sie mich einfach kurz an. Sonnige Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 05.09.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann mein Mann auch in eine Mutter/Vater/Kind-Vorsorge-Reha-Einrichtung?

Hallo. Sie meinten, dass der Mann eine Reha beantragen kann. Die dann ja sicher über den Rentenversicherungsträger läuft?! Müsste er dann in eine spezielle Reha-Einrichtung oder kann er auch in eine Mutter/Vater/Kind-Vorsorge-Reha-Einrichtung? Also dann praktisch mit uns zusammen, nur der Rentenv.träger bezahlt?? Oder muss er alleine in die Kur ...


Vater Kind Kur - glutenfrei

Guten Tag, wir sind auf der Suche nach einem Vater-Kind-Kurhaus, das auch zuverlässig glutenfreie Kost anbietet. Zusätzlich würde ich als Mutter gern als Begleitperson mitkommen. Haben 3 Kinder. Indikation beim Vater wären Bandscheibenschaden + Schwindel. Indikation bei den Kindern Zöliakie, Asthma. Hätten Sie da eine Idee bzw. einen Vorschlag für...


Mutter-Vater-Kind -Kuren

Sehr geehrte Frau Jasker, wir würden gern eine Kur beantragen, gibt es auch eine Familien -Kur? Mit Mutter, Vater, Kind? Denn ich finde das es den Familienfrieden steigern würde wenn wir alle fahren würden.


Mutter/Vater kind kur

Guten Abend. Ich lebe von dem Vater seit letztem Jahr getrennt. Könnte ich eine Mutter kind kur machen und er auch eine beantragen? LG


Vater Kind Kur

Guten Tag Frau Jasker, wir überlegen, ob mein Mann mit unserem Sohn (2,5 Jahre) eine Vater Kind - Kur beantragen soll. Hintergrund ist der: mein Mann hatte im vergangenen Jahr 2 Hörstürze, ist sicher kurbedürftig. Ich arbeite aber teilweise im Schichtdienst und könnte mit meinen Arbeitszeiten meinen Sohn nicht wirklich betreuen, da keine Schich...


Unterschrift vom Kindsvater?

Ich (alleinerziehend mit einem Sohn) hab wegen einer Kur mit meinem Hausarzt gesprochen und wegen der Planung hatte ich das meinem Exmann erzählt und nun erklärt der mir, dass er dagegen ist, dass unser Sohn mit mir zur Kur fährt in Corona-Zeiten. Brauch ich vom Kindsvater einen Schriebs oder eine Unterschrift oder kann ich mit meinem Sohn zur Kur ...


Anspruch Vater-Kind-Kur

Hallo! Die Mutter meines Kindes hat das alleinige Sorgerecht, aber ich als Vater bin stark in die Erziehung unseres Kindes eingebunden. Unter welchen Umständen habe ich einen Anspruch auf eine Vater-Kind-Kur?


Vater Kind Kur

Hallo, Mein Sohn (3,2 Jahre) hat mindestens 3x im Jahr Bronchitis und muss ständig inhalieren. Wir denken dass ihm eine Kur vorzugsweise an der See gut tun würde. Könnte mein Mann mit ihm zur Vater-Kind-Kur fahren und ich mich mit dem Baby, mit dem ich in Elternzeit bin, zeitgleich in der Nähe der Einrichtung einmieten? Viele Grüße, Zweite...


Mutter Kind Kur mit Vater als Betreuung für die Kinder

Hallo Ich brauche dringend eine Kur. Ich bin so am Ende mit Nerven manchmal, dass ich einfach raus rennen will. Mein Stresspegel ist schon so weit, dass ich neurologische Auffälligkeiten hatte. Seit September kämpfte ich damit. Es hat angefangen mit kribbeln im Gesicht, dann kopfdruck, Augenschmerzen. Ich hatte ein MRT von Kopf und Halswirbe...


Mu-Ki-Kur antreten, auch wenn Vater des Kindes nicht einverstanden ist?

Hallo Frau Schmitz, für meinen Sohn (4,5 Jahre) und mich ist nun eine Kur-Klinik gefunden. Beide sind wir dann Patienten dort. Der Zeitraum ist Ende Mai bis Mitte Juni 2023. Seit der Trennung 2020 vom Vater des Kindes gab es leider jedes Jahr Gerichtsverhandlungen (wegen Umgang, sein Verlangen nach einem Wechselmodell und weil sich mein So...