Tochter soll in Kur mit Begleitung läuft "Lohnfortzahlung" über die KK?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Tochter soll in Kur mit Begleitung läuft "Lohnfortzahlung" über die KK?

Moin Unsere Tochter soll wegen ihrer Sprachentwicklungsstörung in eine Kur mit Begleitung. Da wir beide Berufstätig sind stellt sich die Frage wie es mit dem Lohn ist. Ich persönlich finde das sowas was ist als wenn unsere Tochter krank wäre, da bekommen wir ja von der KK diese 10 Tage pro Jahr Lohnfortzahlung.Oder ist es was ganz anderes ? Zudem fragen wir uns ob wir uns wirklich aussuchen dürfen wer Begleitperson ist oder ob da nach dem günstigeren Wahl geschaut wird? Bei uns würde nämlich Papa gern mit, der verdient allerdings mehr als ich. Allerdings hätten wir wenn er mit geht nicht das Problem, wohin mit den Geschwisterkinder. Da beide Brüder über 13 sind fallen die als Begleitkinder raus. gruß delphine

von delphine0077 am 08.06.2018, 08:53



Antwort auf: Tochter soll in Kur mit Begleitung läuft "Lohnfortzahlung" über die KK?

Hierfür bin ich keine Expertin, bitte setzen Sie sich mit der Klinik in Werscherberg in Verbindung. Diese ist eine der beiden Kliniken für Sprachheilrehas und kann Ihnen alle Fragen verbindlich und sofort beantworten. Ich müsste hierzu auch die Suchmaschinen befragen. Viele Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 12.06.2018



Antwort auf: Tochter soll in Kur mit Begleitung läuft "Lohnfortzahlung" über die KK?

Deine Tochter soll sicher nicht zur Kur, sondern zur Reha und dabei bekommst du als Begleitperson deinen Verdienstausfall von der BfA oder der KK erstattet und musst auch nicht zuzahlen.

von Tini_79 am 15.07.2018, 15:12