kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Infobereich Kindergesundheit

Annina Dessauer

Annina Dessauer
Mutter-Kind-Kurberatung

Zurück

Terminwunsch Mutter-Kind-Kur

Liebe Frau Dessauer,
dank der vielen guten und ausführlich beschriebenen Tips auf Ihrer Seite wurde meine Mutter-Kind-Kur auf Anhieb genehmigt, wofür ich auch Ihnen danken möchte!
Ich hatte als eines der Ziele im Antrag angegeben, dass ich durch die Kur erhoffe, meine volle (vor allem nervliche) Arbeitsfähigkeit als Lehrerin wieder herstellen bzw. nachhaltig stärken zu können. Deshalb wünschte ich einen Termin im März - Mai 2016, da mein Erziehungsurlaub im Juni endet.
Nun wurde mitgeteilt, dass ich die Kur bis spätestens 10.2. durchgeführt haben muss.
Auf meine telefonische Nachfrage bei der AOK erfuhr ich, dass diese Kur als medizinische Maßnahme nur innerhalb 6 Monaten ab Genehmigung durchgeführt werden muss.
Gibt es eine Möglichkeit zu erreichen, dass der Termin doch noch etwas verschoben werden kann?
Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Hilfe!
Liebe Grüße von
Roby

von roby.the.cat am 11.08.2015

Frage beantworten
Frage stellen

Antwort:

Re: Terminwunsch Mutter-Kind-Kur

Die Aussage ist rechtlich "Quatsch", es steht nirgendwo in einer Gesetzgebung bis wann eine Kurmaßnahme durchgeführt werden muss und jede Kasse handhabt das anders, teilweise sogar jede Zweigstelle. Gerne können Sie mir die Genehmigung zukommen lassen, ich kümmere mich dann um eine Verlängerung für Sie und den Platz in der Klinik.
annina.dessauer@kurberatung-deutschland.de

Liebe Grüße Annina Dessauer

Antwort von Annina Dessauer am 11.08.2015