Nochmal versuchen?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Nochmal versuchen?

Hallo. Ich hatte letztes Jahr schon versucht eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen, wurde aber abgelehnt. Wir sind " zu Gesund". Ich stand kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Die Kinder hatten auch ständig irgendwas. Es kam ein Anruf von der KK ich soll noch mal Versuchen oder vors Gericht gehen oder dieses Jahr nochmal versuchen.Jetzt überlege ich ob ich nicht doch nochmal versuche. Muß ich da auf irgendwas achten. Letztes mal hatte ich Unterstützung von der Beraterin von der Diakonie.

von anke1523 am 05.09.2013, 21:18



Antwort auf: Nochmal versuchen?

Ich würde es in jedem Fall noch mal versuchen! Als Tipp: Die Atteste vom letzten Antrag in Kopie bei der Krankenkasse anfordern und mit einer Beratungsstelle drüber schauen, was anders attestiert werden sollte und den Selbstauskunftsbogen sehr ausführlich ausfüllen! Alles Gute! Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 06.09.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kur abgelehnt- wann erneut versuchen?

Liebe Expertin, wann kann man nach einer abgelenhnten Kur nochmal einen Versuch starten? Ab welchem Alter der Begleitkinder machen die Krankenkassen weniger Probleme? Bei mir wurde u.a. abgelehnt, da mein Sohn mit 18 Monaten zu klein wäre und krank werden könnte und so der Kasse weitere Kosten verursachen könnte. Darf ich auch theoretisch wäh...