Muki möglich?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Muki möglich?

Guten Abend Frau Dessauer, ich bin 42Jahre alt und habe mit 18 Monaten Abstand zwei Kinder bekommen. Zwischen den Geburten war ich in Vollzeit (finanziell notwendig) tätig. Jetzt merke ich langsam, dass mir die Kräfte schwinden. Die Schwangerschaften waren trotz meines Alters eher unkompliziert, aber ich hatte beide Male Gestationsdiabetes. Ich würde gerne wissen, ob unter diesen Umständen eine Mutter-Kind-Kur möglich ist. Und ab wann. Mein jüngstes Kind ist sechs Wochen alt. MfG Bondgirl

von Bondgirl1976 am 10.10.2018, 20:07



Antwort auf: Muki möglich?

Prinzipiell ist die Kur ab sofort möglich, allerdings würde ich noch warten, bis zumindest zugefüttert wird. Den Antrag können Sie aber jetzt schon stellen, da es ja auch eine Weile dauert bis dieser genehmigt wird und sie die Kur antreten können. Achten Sie bitte darauf, dass das Haus auf Babys & Kleinkinder ausgerichtet ist, sonst könnte es wohlmöglich in der Kur noch stressiger werden, als daheim. Ich drücke fest die Daumen dass die Kur schnell bewilligt wird, die zudem alle 4 Jahren in belastenden Situationen eine Pflichtleistung der Kasse ist. Viele Grüße !

von Annina Dessauer am 11.10.2018