Mütter Kind Kur trotz offener Beiträge

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Mütter Kind Kur trotz offener Beiträge

Hallo, ich habe vor 6 Monaten einen kleinen Sohn bekommen. Nun habe ich mich vor 2 Monaten von meinem Freund getrennt. Die damalige abgebrochene Schwangerschaft nagt noch immer an meinen Nerven. Zudem habe ich das Gefühl aus zu brechen und nix mehr ertragen zu können. Ich habe keinen Hunger mehr und wiege bei einer Größe von 170cm nur noch 51 kg. Nun zu meiner Frage ihh habe eine zeitlang kein Arbeitslosengeld bekommen und war somit auch nicht versichert. Dementsprechend habe ich offene Schulden. Meine Frage ist ob ich trotzdem eine Chance habe auf eine Mutter Kind Kur. Ich bin bis 2019 in Elternzeit aber in einem voll zeit Job eingestellt. Ich freue mich auf Antwort.

Mitglied inaktiv - 05.06.2018, 23:14



Antwort auf: Mütter Kind Kur trotz offener Beiträge

Guten morgen, mit offenen Beiträgen ist es leider nicht möglich seitens der Kasse eine Kur zu beantragen. Erst müssen die Offenstände ausgeglichen sein. Ich würde das Gespräch mit der Kasse suchen und auf die Ist-Situation hinweisen und eine gemeinsame Lösung suchen, vielleicht liegt die ja seitens der Kasse sogar schon auf der Hand, also nur Mut!

von Annina Dessauer am 06.06.2018