Kur obwohl ich im Ausland arbeite

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Kur obwohl ich im Ausland arbeite

Hallo ich selber wohne in D und bin über die Barmer und über CNS in Lux versichert. Ich arbeite auch in Lux …..kann ich dann trotzdem ne Kur mit den Kindern machen, die von der KK getragen wird? Obwohl ich in Lux arbeite?? MfG Marcia

von jippelchen am 22.11.2018, 09:54



Antwort auf: Kur obwohl ich im Ausland arbeite

Ja Grenzgänger können auch eine Kur beantragen, rufen Sie uns doch dazu mal im Office an, wir haben ja viele Letzemburger. 06834-7793127 Viele Grüße

von Annina Dessauer am 25.11.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mutter -Kind-Kur für Deutsche im Ausland

Hallo Frau Dessauer Ich wohne zur Zeit nicht in Deutschland und kann hier leider keine Mutter-Kind-Kur beantragen, da es so etwas überhaupt nicht gibt. Meine Krankenkasse würde demnach auch nichts erstatten, falls ich z.B. selber eine passende Kur in Deutschland finden würde. Ich bin mir ziemlich sicher genügend Gründe nennen zu können warum eine ...


Mutter Kind Kur aus dem Ausland beantragen

Liebe Frau Schmitz, wir leben nun seit 2 1/2 Jahren in den Niederlanden. Wir haben 2 Kinder. 3 Jahre und 1 1/2 Jahre. Die Zeit war sehr kräftezehrend und ich bin aus verschiedenen Gründen am Ende meiner Kraft. Körperlich sind wir alle gesund. Aber ich bin völlig ausgelaugt und kraftlos - um es kurz zu sagen. Ich glaube mir und den Kindern würde...