Kur nach Dissektion?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Kur nach Dissektion?

Guten Tag. Ist es wahrscheinlich, dass man nach einer Dissektion der Arteria vertebralis mit aktueller Marcumartherapie eine Kur bekommen kann? Ich wäre von selbst gar nicht darauf gekommen, doch ein Arbeitskollege meinte, nachdem ich ihm meinen allgemeinen Gesundheitszustand geschildert habe, ich solle mal meinen Arzt danach fragen. Habe zusätzlich noch GdB 30, arbeite Vollzeit und habe eine Tochter, 21 Monate alt. Der nächste Termin ist nächste Woche, dann werde ich ihn mal fragen, aber ich möchte nicht wie ein Trottel da stehen, falls das kein Kurgrund ist.  Vielen Dank im Voraus

von Blömsche am 13.07.2017, 08:50



Antwort auf: Kur nach Dissektion?

Man muss unter 3 Sachen entscheiden. 1) AHB- Anschlussheilbehandlung - diese wird direkt vom Krankenhaus eingeleitet 2) Reha mit Mitnahmemöglichkeit Kind zur Erhaltung der Sicherung der Teilhabe am beruflichen Leben 3) Mutter-Kind Kur mit der Prämisse die mütterspezifischen Belastungen präventiv oder rehabilativ zu behandeln. Wenn Sie Marumar nehmen, muss ja ständig der Quick Wert bestimmt werden, dies kann z.B. nur eine Mutter Kind Kur in Deutschland stemmen, da dort aufgrund der Struktur des Hauses ein Labor beeinhaltet ist. Die Frage ist, was wollen Sie für sich erreichen, welche Behandlungen gibt es mit der Diagnose, kommen mentale Belastungen dazu. Liebe Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 13.07.2017