Kur möglich?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Kur möglich?

Guten Tag, Ich bin nach einer künstlichen Befruchtung schwanger geworden und habe jetzt in der 6 ssw eine Fehlgeburt gehabt. Dies ist meine 2 Fehlgeburt. Ich kann unter normalen Umständen nicht schwanger werden und habe in 14 Jahren viel durch machen müssen. Wir habe 2009 ein Kind adoptiert. Nun bin nach der Fg ziemlich fertig mit den Nerven und fühle mich einfach nur leer. Ich möchte bei meiner Krankenkasse eine Mutter Kind Kur beantragen. Meine Frauenärztin wird mir die Unterlagen dafür auch ausfüllen. Besteht die Chance das ich die Kur genehmigt bekomme? Ich frage deshalb weil ich vor 2 Jahren schon mal eine Kur beantragt habe, damals wegen einem Bandscheiben Vorfall, die dann aber unter den gründen abgelent worden ist, das ich ja erstmal zu Hause alles weitere machen könnte. Vielen dank

von piep2009 am 09.09.2013, 14:00



Antwort auf: Kur möglich?

Hallo piep2009, das tut mir schrecklich leid! Natürlich bekommen Sie eine Kur genehmigt, die Erschöpfung und Belastung sollte dabei in jedem Fall im Vordergrund stehen. Mit der Begründung "ambulant vor stationär" darf keine Kurmaßnahme mehr abgelehnt werden. Lassen Sie sich bestmöglich noch ein Attest vom Hausarzt ausfüllen. Alles Gute für Sie! Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 09.09.2013