Kur bei Neurodermitis

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Kur bei Neurodermitis

Guten Tag, Meine Tochter hat , lt. Arzt leichte neurodermitits. Jede Nacht das gleiche.... sie kratzt mindestens eine Stunde. Ich streichle oder kühle bzw. Creme nochmals die Stellen ein. Ich weiß nicht welche Creme ich noch nehmen kann die wirklich hilft. Zuviel möchte ich natürlich auch nicht ausprobieren. Bekommt man eigentlich eine Kur genehmigt? Hilft das dann wirklich ? Grüße

von qwer am 12.06.2017, 16:54



Antwort auf: Kur bei Neurodermitis

Wie alt ist Ihre Tochter denn? Eine Mutter Kind Kur würde primär nur dann Sinn machen, wenn Sie dadurch sehr belastet wären, sonst würde ich Ihnen eher eine Kinder-Reha empfehlen, die auf jeden Fall Entlastung bringt, dort wird z.B. auch neben der Salbentherapie, Balneo-Terapie angeboten.. Eine Rehabilitations-Maßnahme bei Neurodermitis dauert im Kindesalter minimal 4 Wochen, im Jugendbereich oft 6 Wochen, gegebenenfalls auch länger. www.dha-neurodermitis.de. - seit heute gibt es auf dieser Seite zudem eine Broschüre die sich mit der Thematik beschäftigt und die auf der Website kostenfrei bestellt werden kann. Ich würde den Kinderarzt ansprechen und bitten Ihnen Hilfestellungen aufzuzeigen.

von Annina Dessauer am 12.06.2017



Antwort auf: Kur bei Neurodermitis

Meine Tochter ist 5 Jahre..... Danke für Ihre Information

von qwer am 12.06.2017, 19:16