Kur am Meer mit Kind 6, Verdacht auf Asperger Syndrom

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Kur am Meer mit Kind 6, Verdacht auf Asperger Syndrom

Hallo, Mein Sohn 6, hat eine Sozial-Emotionale Störung, Verdacht auf Asperger Syndrom liegt vor, d.h. er war ein integratives Kitakind und besucht eine Schule mit I-Helfer! Vor knapp 2 Jahren waren wir schonmal zur Kur, die KK sagte mir das man sich in dem Haus damit auskennen würde- dem war leider nicht so- Kurzum, die Kur war ein Albtraum für mich und meinen Sohn! Gibt es spezielle Kliniken, die diese Indikation aufweisen und wo man die Kinder in Kleinstgruppen betreut?? Lg Sweetberry

von sweetberry33 am 23.09.2013, 01:47



Antwort auf: Kur am Meer mit Kind 6, Verdacht auf Asperger Syndrom

Prinzipiell finde ich (persönlich), dass die Häuser am Meer für besondere Kinder nicht so aufgestellt sind, wie Häuser wie z.B. die Saarwald Klinik Nohfelden (ideal für Autisten mit dem Asperger Syndrom) oder dem Haus Elstersteinpark als auch Münstertal. Man sagt dass das Huus achtern Diek gut wäre, allerdings ist es eins der wenigen Häuser, die ich selbst nicht persönlich kenne. Viele Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 23.09.2013



Antwort auf: Kur am Meer mit Kind 6, Verdacht auf Asperger Syndrom

Danke für Ihre Rückmeldung- ich hatte auch den Eindruck das es am Meer eher schlecht aussieht!

von sweetberry33 am 24.09.2013, 11:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ich suche eine kleine Kurklinik am Meer

Liebe Frau Dessauer, Ich habe eine Mutter-Kind Kur genehmigt bekommen wg Infektanfaelligkeit und wiederholter Bronchitis. Koennen Sie mir eine kleinere Kurklinik (zB an der Nordsee) empfehlen, wo ich auch meinen 2 jaehrigen Sohn mitnehmen kann? Da wir aus Bonn anreisen werden, waere mir eine Kurklinik lieber, wo ich ohne Probleme mit dem Zug an...


Mutter-Kind-Kur am Meer möglich?

Liebe Frau Jasker, ich möchte eine Kur beantragen wegen Bronchitis und häufigen Infekten. Können Sie mir eine Klinik an der See empfehlen? Auch mein Junge leidet an häufigen Infekten, er ist zwei. Ich würde ihn mit nehmen. Am liebsten wäre mir eine Anfahrt mit dem Zug. Gibt es da Möglichkeiten für uns? Wir kommen aus Siegen. Besten Dank :-) ...


Kurklinik am Meer oder in einer pollenarmen Gegend für Kind 12 Jahre?

Meine Hausärztin rät zu einer Mutter-Kind-Kur und füllt diese Woche entsprechende Atteste aus, meine Tochter ist allerdings vor zwei Tagen 12 Jahre alt geworden. Gibt es Kliniken, die sie dennoch mit aufnehmen würden (auch als Behandlungskind)? Die Klinik sollte auf häufige Infektanfälligkeit, Neurodermitis und Pollenallergie (haben wir beide) ausg...