Frage: Krankschreibung für MUKI-Kur?

Hallo, ich habe heute die Aufnahmebestätigung für meine MUKI-Kur in der Personalabteilung abgegeben. Ich wurde gebeten für diese Zeit (18.7.-8.8.18) vor Kurantritt eine Krankmeldung abzugeben?! Ist das korrekt? Ich dachte man dürfte gar nicht fahren wenn man krank ist? Bin grad etwas verwirrt. Vielen Dank schon mal im voraus! Liebe Grüße

von netsrik am 14.03.2018, 21:17



Antwort auf: Krankschreibung für MUKI-Kur?

Eine Krankschreibung ist nicht nötig und wird auch nicht gemacht. Ich selbst habe auch nur die Bewilligung der Krankenkasse abgegeben.

von iriselle am 15.03.2018, 19:47



Antwort auf: Krankschreibung für MUKI-Kur?

Eine Krankschreibung ist tatsächlich nicht notwendig, es reicht dem Arbeitgeber die Bewilligung seitens der Krankenkasse vorzulegen. FG Christina Merschmann

von Christina Merschmann am 16.03.2018, 08:12