Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Infobereich Kindergesundheit
 
 
  Annina Dessauer

Annina Dessauer
Mutter-Kind-Kurberatung

  Zurück

könnte ich eine mutter kind kur machen

Hallo ich habe zwei wundervolle kinder.der große ist 3, 5 und der kleine wird bald 2 jahre.ich habe vor meinen kindern sehr viel sport gemacht.es war eigentlich schon an der grenze zur sport sucht.seit die kinder da sind mache ich kein sport mehr.mein ganzes essverhalten ist seit meiner extremen sportzeit nicht normal.bzw ich habe jahren kein hungergefühl mehr.natürlich esse ich auch mal was aber dadurch das ich fast den ganzen tag nichts essen speichert der körper das was ich esse sofort ein meistens essen ich dann auch das falsche (süße sachen).ich sehe jetzt nicht auch als ob ich vom fleisch falle.aber ich würde sehr gerne wieder ein normales essverhalten bekommen weiss aber nicht wie ich das ganze thema angehen soll.ich hatte schonmal mit meinem hausarzt darüber gesprochen da ich versuchen wollte das problem über eine ernährungsberatung in den griff zu bekommen.das hat aber leider nicht geklappt.mein arzt empfohl mir eine gesprächstherapie.aber ich wüsste nicht wie ich das zeitlich im alltag machen soll.dazu kommt das ich glaube das eine reine gesprächtherapie es nur schlimmer machen würde.es würden nur dinge aus der kindheit ausgegraben werden die meiner meinung nach nichts damit zutun haben da die essensproblemakit erst mit ca 25 jahren anfing (ich bin jetzt 31 jahre).könnte ich eine kur machen auch wenn ich nicht sehr dünn bin? Ich wiege jetzt 60kg direkt vor meinem ersten kind wog ich 50 kg.und wie lange würde solche eine kur gehen und wie muss ich mir soetwas vorstellen.und wie müsste ich vorgehen wenn ich eine kur in meinem fall beantragen möchte?
Ich würde mich sehr über eine antwort freuen.
liebe grüße


von meijen am 17.06.2016

Frage beantworten

Antworten:

Re: könnte ich eine mutter kind kur machen

Also ich mùsste meine kids mitnehmen...der papa würde das zeitlich mit der kita und arbeiten nicht unter ein hut bekommen...vg

Antwort von meijen am 17.06.2016
 

Re: könnte ich eine mutter kind kur machen

Ds ist leider schwierig aus der "Ferne" zu beurteilen, ob Ihnen eine Reha nicht besser täte (mit Kindern), als eine Mutter Kind Kur. Sicherlich gibt es Häuser, die Ernährung anbieten und auch eine Dipl. Oectrophologin an die Seite stellen, aber nie so intensiv wie in der Reha. Zudem kommt, dass man Mutter Kind Kuren primär wegen der mütterspezifizischen Belastung beantragt (und genehmigt bekommt). Tipp - suchen Sie eine Kurberatungsstelle auf oder nochmals Ihren Arzt, schildern Sie Ihr Anliegen vor Ort am Besten mit Attesten und lassen sich bei der Antragstellung helfen bzw. erst mal beraten welche Maßnahme die passende für Sie ist ok? LG Annina Dessauer

Antwort von Annina Dessauer am 17.06.2016
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Expertenforum "Mutter-Kind-Kuren":

Mutter Kind Kur beantragen oder nich warten ?

Liebe Frau Dessauer, gerne würde ich eine erneute Mutter Kind Kur beantragen, ich war 2012 mit meinen Kindern auf Kur. In dem Anschlussbericht steht, erneute Kur innerhalb zwei Jahren, ich weiß das ist eine durchaus gängiges schreiben und kein Muss für eine erneute ...

Safina   11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur
 

Mutter Kind Kur mit Baby?

Guten Abend, Ich hatte eine ziemlich schwere Schwangerschaft. Hyperemessis gravidarum, schwangerschaftsdiabetes und symphyselockerung. Kaiserschnitt. Danach ging s fröhlich weiter mit zwei mal gebährmutterentzündungen Inc Krankenhausaufenthalt mit Antibiotika intravenös. Das ...

Alenchen86   18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur
 

Mutter Kind Kur möglich?

Hallo, Unsere Tochter ist 4,5 Jahre unser Sohn wird jetzt 1Jahr. Er wird grade in der Krippe eingewöhnt und ich fange am 11.11. eine neue Teilzeitstelle an. Tagsüber bin ich mit den Kindern ziemlich alleine da mein Mann lange arbeitet. Ich leide seit der zweiten Geburt an ...

melanie84   26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur
 

Mutter Kind Kur mit 2 kleinen Kindern

Hallo, ich überlege eine Mutter-Kind Kur zu beantrage aber vorab stellt sich mir die Frage ob das mit 2 kleinen Kindern überhaupt möglich ist. Ich hatte so Anfang nächsten Jahres oder das Frühjahr im Auge. Meine kleine ist jetzt 5 Monate alt und mein Sohn 2 Jahre, also genauer ...

claudilila   01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur
 

Mutter kind kur als reha nach polyphenop?

Hallo Frau Dessauer, Kann ich eine mutter kind kur als Rehamassnahme nach einer Polyphenop beantragen? Meine tochter hat kleinkindasthma, dazu dieses jahr schon zwei lungenendzündungen eine davon mit keuchhusten trotz erfolgter impfung. Sie muss aktuell ein mal am tag mit ...

Carmen1988   12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur
 

Was wird für eine Mutter Kind Kur benötigt?

Hallo Frau Dessauer, was muss für eine Mutter Kind Kur gegeben sein, damit man eine beantragen kann bzw. eine bekommt. Der Große 3,5 die Kleine 13 Monate sind seit Oktober immer wieder krank mit Husten Schnupfen. Ich selber habe Skoliose und immer wieder mit dem unteren ...

Luki2011   10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur
 

Mutter Kind Kur wirklich so stressig

Hallo, ich wollte mal fragen wie so eine Mutter-Kind-Kur abläuft. Lese immer nur überall wie stressig so eine Kur ist weil man von Anwendung zur Anwendung hechtet. Das Kind ist von 7 Uhr bis 16 Uhr in Betreuung und Mittagessen ist auch getrennt.... Und WE soll es immer so ...

Nicole30   07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur
 

Ess Mutter kind kur

Liebe Frau Dessauer, Ich bin 25 Jahre,verheiratet und doch alleinerziehend. Beruflich absolviere ich eine Aufstiegsweiterbildung seit zwei Jahren,welche Mitte August voraussichtlich erfolgreich beendet sein wird. Meine Tochter wird im August 4 Jahre. Sie ist schon immer ein ...

missy24   23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur
 

Mutter Kind Kur mit Partner?

Hallo!Ich möchte eine MuKiKur beantragen.Meine Tochter ist 20 Monate alt und noch nicht fremdbetreut.Während der Kur wäre das dann aber gegeben.Ich denke,dass das nicht ohne Probleme gehen würde.Und ungünstig für sie wäre.Ist es möglich, dass mein Partner mit in die ...

nafula   12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur
 

Hat der Antrag auf Mutter Kind Kur wirklich keine Erfolgsaussichten?

Hallo Frau Dessauer, ich trage mich schon länger mit dem Gedanken eine MUKI Kur zu beantragen. Ich habe zwei Kinder (5 und 1 Jahr). Letzte Woche habe ich rein informativ bei der KK angerufen um in Erfahrung zu bringen, welche Anträge benötigt werden etc. Die Dame hat mich ...

pauline179   08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur
    Die letzten 10 Fragen  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia