Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Infobereich Kindergesundheit

Annina Dessauer

Annina Dessauer
Mutter-Kind-Kurberatung

Zurück

könnte ich eine mutter kind kur machen

Hallo ich habe zwei wundervolle kinder.der große ist 3, 5 und der kleine wird bald 2 jahre.ich habe vor meinen kindern sehr viel sport gemacht.es war eigentlich schon an der grenze zur sport sucht.seit die kinder da sind mache ich kein sport mehr.mein ganzes essverhalten ist seit meiner extremen sportzeit nicht normal.bzw ich habe jahren kein hungergefühl mehr.natürlich esse ich auch mal was aber dadurch das ich fast den ganzen tag nichts essen speichert der körper das was ich esse sofort ein meistens essen ich dann auch das falsche (süße sachen).ich sehe jetzt nicht auch als ob ich vom fleisch falle.aber ich würde sehr gerne wieder ein normales essverhalten bekommen weiss aber nicht wie ich das ganze thema angehen soll.ich hatte schonmal mit meinem hausarzt darüber gesprochen da ich versuchen wollte das problem über eine ernährungsberatung in den griff zu bekommen.das hat aber leider nicht geklappt.mein arzt empfohl mir eine gesprächstherapie.aber ich wüsste nicht wie ich das zeitlich im alltag machen soll.dazu kommt das ich glaube das eine reine gesprächtherapie es nur schlimmer machen würde.es würden nur dinge aus der kindheit ausgegraben werden die meiner meinung nach nichts damit zutun haben da die essensproblemakit erst mit ca 25 jahren anfing (ich bin jetzt 31 jahre).könnte ich eine kur machen auch wenn ich nicht sehr dünn bin? Ich wiege jetzt 60kg direkt vor meinem ersten kind wog ich 50 kg.und wie lange würde solche eine kur gehen und wie muss ich mir soetwas vorstellen.und wie müsste ich vorgehen wenn ich eine kur in meinem fall beantragen möchte?
Ich würde mich sehr über eine antwort freuen.
liebe grüße

von meijen am 17.06.2016

Frage beantworten

Antworten:

Re: könnte ich eine mutter kind kur machen

Also ich mùsste meine kids mitnehmen...der papa würde das zeitlich mit der kita und arbeiten nicht unter ein hut bekommen...vg

Antwort von meijen am 17.06.2016

Re: könnte ich eine mutter kind kur machen

Ds ist leider schwierig aus der "Ferne" zu beurteilen, ob Ihnen eine Reha nicht besser täte (mit Kindern), als eine Mutter Kind Kur. Sicherlich gibt es Häuser, die Ernährung anbieten und auch eine Dipl. Oectrophologin an die Seite stellen, aber nie so intensiv wie in der Reha. Zudem kommt, dass man Mutter Kind Kuren primär wegen der mütterspezifizischen Belastung beantragt (und genehmigt bekommt). Tipp - suchen Sie eine Kurberatungsstelle auf oder nochmals Ihren Arzt, schildern Sie Ihr Anliegen vor Ort am Besten mit Attesten und lassen sich bei der Antragstellung helfen bzw. erst mal beraten welche Maßnahme die passende für Sie ist ok? LG Annina Dessauer

Antwort von Annina Dessauer am 17.06.2016