Klinik selber suchen

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Klinik selber suchen

Ich habe vor einigen Tagen unsere Unterlagen für eine Mutter kind Kur abgegeben. Die Sachbearbeiterin fragte mich, ob ich mir eine Klinik selber suchen will oder auf die Wahl der Krankenkasse eingehen möchte. Ich sagte das ich auf deren Angebot warte. Könnte ich mir im Nachhinein noch eine Klinik selber suchen, sollte das Angebot der KK nichts sein?

von Jerrymaus am 13.11.2017, 17:44



Antwort auf: Klinik selber suchen

Das ist eine gute Frage, denn die Aussage der Kasse habe ich so noch nicht gehört. Prinzipiell muss die Klinik in jedem Fall in erster Linie zu Ihren Indikationen passen und dann eben bestmöglich den Bedürfnissen entsprechen, sprich Anreiselänge, Arztversorgung, Therapieangebot, Essensituation und Kinderbetreuung.

von Annina Dessauer am 13.11.2017