Bis wann muss Kur angetreten sein?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Bis wann muss Kur angetreten sein?

Hallo Frau Dessauer, ich habe Ende März meine Muki-Kur beantragt.Sie wurde mir vor einer Woche telef.von der Krankenkasse genehmigt.Ich wurde gefragt in welche Gegend ich möchte und das es evtl.bis Sept.Okt. dauern könne da die kurkliniken im Moment wohl voll sind.Damit habe ich kein Problem aber meine Kollegen auf Arbeit meinten die Kur müsse innerhalb von 6 Mon.angetreten werden sonst müsste ich alles neu beantragen.Das wäre ja dann schon im August,September.Ist das wirklich so und sollte ich evtl.nochmal bei der AOK anrufen denn nun ist schon wieder eine Woche verstrichen ohne Bescheid.Vielen Dank für ihre Antwort Mit frdl.Grüssen Regine Panitz

von katzer am 22.04.2013, 17:03



Antwort auf: Bis wann muss Kur angetreten sein?

Hallo Frau Panitz, hatten Sie denn mit der Krankenkasse schon ein Haus abgemacht? Rechtlich gesehen gibt es keine Frist in der Sie die Kur angetreten haben müssen. Das haben einige Krankenkasse für sich festgelegt. Wenn die Krankenkasse selbst schon sagt dass die Häuser bis Oktober belegt sind, wird man einen Termin in Ihrer Wunschregion für Sie machen. Ich würde allerdings noch mal anrufen und fragen, welches Haus denn nun zu welchem Zeitraum für Sie genehmigt wurde. Viele Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 23.04.2013



Antwort auf: Bis wann muss Kur angetreten sein?

Hallo Frau Dessauer, vielen Dank für ihre schnelle Antwort.Ich habe heute ein Haus zugewiesen bekommen mit der Option bis 30.11.die kur anzutreten.Die Termine sind frühestens ab Anfang Oktober verfügbar so das ich wohl im Oktober fahren kann.Vielen Dank Regine Panitz

von katzer am 23.04.2013, 17:56