Beihilfe Einspruch einlegen sinnvoll?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Beihilfe Einspruch einlegen sinnvoll?

Hallo, Können Sie mir sagen ob es sinnvoll ist nun Einspruch einzulegen wenn die kur für meine Kinder abgelehnt wird? Hat das überhaupt Sinn? Was passiert nach dem Einspruch? Lg

von dabeto am 11.04.2013, 21:07



Antwort auf: Beihilfe Einspruch einlegen sinnvoll?

Um das zu beurteilen müsste ich Einsicht in die Atteste haben, als auch in die schriftliche Ablwhnung. Sonst ist eine Beurteilung aus der Ferne schwierig. Viele Grüsse

von Annina Dessauer am 12.04.2013



Antwort auf: Beihilfe Einspruch einlegen sinnvoll?

Wenn der erneute Termin beim Amtsarzt verstrichen ist, warten wir mal auf die Aussage, vielleicht wäre dann gar kein Widerspruch notwendig.

von Annina Dessauer am 15.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Soll ich Widerspruch einlegen oder lieber warten?

Guten Tag, ich habe 2 Kinder (2 Jahr und 4,5 Jahre). Mein Mann ist unter der Woche häufig unterwegs auch nachts, so dass ich teilweise Alleinerziehenden Status habe. Mein Hausazrt hat mir geraten eine MuKiKur zu beantragen, da ich sehr müde / erschöpft bin, schlecht schlafe, über alles die Kontrolle haben will, Angst vor Krankheiten bei den Kinder...


Soll ich Widerspruch einlegen?

Guten Abend, ich weiß gar nicht genau wo ich genau anfangen soll. Mein Sohn kam per Kaiserschnitt zur Welt und musste anschließend direkt 1,5 Stunden auf die Intensiv Station, da er Probleme mit der Atmung hatte. Dann mit einem halben Jahr fing er an ständig krank zu sein. Dauernd waren die Atemwege betroffen (Bronchitis). Er fing bereits mit c...


Wie kann ich Widerspruch einlegen?

Meine Kur wurde nicht genehmigt! Damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet und ich weiß schon, dass man Widerspruch einlegen soll, aber ich bin nicht sicher wie das gehen soll. Reicht es aus, wenn ich da formlos ein Schreiben aufsetze: Ich lege Widerspruch ein gegen die Absage und bitte um erneute Prüfung der Angelegenheit. Ist das so in Ordnung...


Wie viel Zeit hat man für einen Einspruch?

Guten Tag, meine Antrag auf Kur ist leider abgelehnt. Ich verstehe eigentlich nicht warum. Können Sie mir Auskunft geben wie lange ich Zeit habe in Einspruch zu gehen? Was sind Ihre Erfahrung lohnt sich das überhaupt? Viele Grüße