BEKOMME ICH EINE KUR?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: BEKOMME ICH EINE KUR?

ICH BIN 34 JAHRE ALT UND MEIN SOHN IST 5 KOMMT BALD IN DIE SCHULE. ICH HABE MICH IM LETZTEN OKTOBER VON MEINEM PARTNER GETRENNT UND MEIN KIND IST IMMER AM " AUSRASTEN" UND RUMSCHREIEN.WAR SCHON BEI FAMILIENBERATUNG UND DIE HABEN MIR GERATEN EINE KUR ZU BEANTRAGEN NOCH VOR DER SCHULE DAS DAS KIND ZUR RUHE KOMMT! WÜRDE ICH DIE KUR GENEHMIGT BEKOMMEN?

von mia12 am 05.02.2013, 19:24



Antwort auf: BEKOMME ICH EINE KUR?

Hallo Mia, ob es im ersten Anlauf klappt, hängt in erster Linie von der Attestierung ab und natürlich von dem Bewilligungsverhalten der Krankenkasse. Letzendlich sind aber alle Mutter-Vater Kind Kurmaßnahmen Pflichtleistungen der Krankenkasse. Gerade mit Kindern im Trotzalter und nach einer Trennung befindet man sich in einer besonders belastenden Lebenssituation, aus der man sehr gut einen Kurantrag stellen kann. Berichten Sie doch mal ob Sie letztendlich einen Antrag gestellt haben und wie die Krankenkasse diesen beschieden hat. Alles Gute Annina Dessauer PS: Ich würde dann eine Klinik mit Bindungsstärkung wählen bzw. Positiver Erziehung. Das hat mir in der Phase während mein Sohn seine Tobsuchtsanfälle hatte, sehr gut und nachhaltig im Alltag weiter geholfen.

von Annina Dessauer am 06.02.2013



Antwort auf: BEKOMME ICH EINE KUR?

Guten Tag Frau Dessauer ich möchte mitteilen das wir Mia und sohn im letzten jahr eine Kur bantragt haben und auch von der KK genehmigt bekommen haben.Wir waren im September/Oktober in Wiek auf Rügen zur MUTTER-KIND-KUR. Und kann sagen das es uns soweit gut getan hat. Lg sendet ihnen Mia12

von mia12 am 01.07.2014, 22:36