Anspruch auf Kur

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Anspruch auf Kur

Hallo, Meine Tochter 8 Jahre alt hat die Diagnose Sigma elongatum.Sie hat sehr mit Verstopfung zu kämpfen.Nächste Woche soll sie ins Krankenhaus kommen zur Therapie.Meine Frage ist nun ob sie danach Anspruch auf eine Kur hätte?Oder ist das zu wenig was sie hat?Und wir waren dieses Jahr schon aber wegen was anderem.Sie hat schon einige Strapazen hinter sich. Mfg und schönen Tag

von Pilzchen81 am 22.06.2017, 12:57



Antwort auf: Anspruch auf Kur

Leider kenne ich mich mit Kinder-Rehabilitationen nicht wirklich aus, da dies ja ein Forum für Mutter-Kind Kuren ist :-) - prinzipell ist es aber immer schwierig einzuschätzen, ob eine Diagnose für eine angestrebte Maßnahme "reicht", da dies ja der Kostenträger bzw. der MDK entscheidet und mir auch keine Atteste vorliegen. Mein Tipp - sprechen Sie den Kinderarzt auf die Situation an und fragen ob einer eine Kinder-Reha befürworten würde. Dieser unterstützt Sie dann auch bei der Antragstellung. Viele Grüße und alles gute für die Maus -Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 25.06.2017