Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Infobereich Kindergesundheit
 
 
  Annina Dessauer

Annina Dessauer
Mutter-Kind-Kurberatung

  Zurück

Anspruch auf Kur

Hallo,

Meine Tochter 8 Jahre alt hat die Diagnose Sigma elongatum.Sie hat sehr mit Verstopfung zu kämpfen.Nächste Woche soll sie ins Krankenhaus kommen zur Therapie.Meine Frage ist nun ob sie danach Anspruch auf eine Kur hätte?Oder ist das zu wenig was sie hat?Und wir waren dieses Jahr schon aber wegen was anderem.Sie hat schon einige Strapazen hinter sich.

Mfg und schönen Tag


von Pilzchen81 am 22.06.2017

Frage beantworten

Antwort:

Re: Anspruch auf Kur

Leider kenne ich mich mit Kinder-Rehabilitationen nicht wirklich aus, da dies ja ein Forum für Mutter-Kind Kuren ist :-) - prinzipell ist es aber immer schwierig einzuschätzen, ob eine Diagnose für eine angestrebte Maßnahme "reicht", da dies ja der Kostenträger bzw. der MDK entscheidet und mir auch keine Atteste vorliegen.

Mein Tipp - sprechen Sie den Kinderarzt auf die Situation an und fragen ob einer eine Kinder-Reha befürworten würde. Dieser unterstützt Sie dann auch bei der Antragstellung. Viele Grüße und alles gute für die Maus -Annina Dessauer

Antwort von Annina Dessauer am 25.06.2017
    Die letzten 10 Fragen  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia