Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Heimweh

Hallo Ich habe mit meinem Sohn, fünf, für August eine Kur genehmigt bekommen seine Schwester wird zuhause bei Papa bleiben da ich sonst den Erfolg de...

Mausmama

2 Antworten


Soll ich fahren oder nicht?

Ich habe am Samstag nun alle Unterlagen für die Vorsorgekur meines Sohnes bekommen. Es soll in die Ostseeklinik gehen. Allerdings bin ich am überlege...

Timmi

8 Antworten



Mit 1. Klässlerin zur Kur?? Wann am besten??

Hallo, so wie es aussieht könne es klappen, dass ich meine MKK in ca. 2 Wochen genehmigt bekomme. Nun habe ich schon in diversen Häusern vorab ange...

Rosinchen78

8 Antworten


Frage habe ...

Hallo Und zwar würde ich gerne wissen, wie ist es mit Kindern über 12 Jahre und einer Kur. Meine Tochter ist 15 Jahre, hat Allergien, ständig mit der...

mami123

1 Antwort


erste Kur, und keine Ahnung wie was abläuft ;-)

Hallo zusammen, ich kümmere mich gerade um meine erste Mutter-Kind-Kur. Antrag läuft und die Reservierung in der Kurklinik Zorge steht auch schon f...

ratqueen77

7 Antworten


Reha mit Baby

hallo ihr lieben... ich muss bald in eine rehaklinik gehen...ich darf mein baby mitnehmen. OHNE mein kind zu gehen, hätte ich aber auch gar nicht z...

Billy1980

3 Antworten




Wie ist das....

Hallo, wie wohnt man wenn man mit 3 Kindern in Mutter-Kind-Kur geht? Bekommt man dann 2 Zimmer mit Bad oder ist es eine art kleines Appartement? We...

Rosinchen78

7 Antworten


doch freudige Nachricht

Guten Morgen ihr Lieben Ich bin so froh das ich den Schritt mit dem Widerspruch gemacht habe. Danach gings nämlich ganz schnell. Samstag positiven B...

süße_maus87

3 Antworten


Paar Fragen

Hallo, war schon jemand mit ner Freundin auf Kur? Findet ihr es ratsam, wenn man jemanden "mitnimmt" den man kennt oder ist es sinnvoller mal ganz ...

Rosinchen78

5 Antworten


Chaos - Packen

Ich fahre am 22. Mai mit drei Kindern für drei Wochen in Kur, und habe jetzt schon ein Chaos in meinem Kopf. Was packe ich alles ein, was darf ich au...

Wilde Hexe

5 Antworten


Dangast vom 15.05 - 05.06 !!! Wer ist noch da???

Hallo, fahre nachsten Mittwoch mit meinen Töchtern (10 und 3 Jahre) nach Dangast. Würde mich freuen noch mehr Mamis zu finden die zur gleichen Zeit da...

yogurette

1 Antwort


Kinder Rehabilitation

Hallöchen, fahre vom 19.09.-10.10.13 mit meiner Tochter (dann 2 Jahre) nach Pelzerhaken zur Kur, ist vielleicht jemand zu dem selben Zeitpunkt auch d...

Franzi1806

1 Antwort


An Mama von j+j

Ja. Ich liebe das Allgäu. Waren letztes Jahr in pfronten im Urlaub. Sind von uns auch in spätestens drei Std. dort. Hab viele tolle Kindheitserinnerun...

Luanchen

0 Antworten



schwedeneck

wer ist auch vom 10.07.-31.07.2013 in der klinik schwedeneck.wir,das sind mein sohn 9 jahre und ich,würden uns freuen,wenn ihr uns vorher schon kontak...

butterfly64

0 Antworten


langeoog wer fährt mit ?

hallo, wo sind die mamas die mit mir am 16.07.2013 nach langeoog in das haus sonnenschein fahren?

sausewind73

1 Antwort