Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:




Hattet ihr und/oder eure Kinder Heimweh?

Hallo, das würde mich mal interessieren. Ich fahre mit meinen 3 Kindern (bis dahin 6 J, 5 J und fast 3 J.) im Oktober zur MKK. Drei Wochen stelle i...

Rosinchen78

11 Antworten


Kur mit Mutter und Vater

Hallo, ist es möglich, eine Kur zu beantragen, in der beide Elternteile als Patienten gelten? Mein Mann und ich haben Zwillinge, fast 2 einhalb und w...

cori123

15 Antworten


wer ist im Juli im Seehospiz

würde mich über viele Bekanntschaften freuen also wer fährt auch dahin ?lg

karibiksonne

1 Antwort


kennt jemand eine klinik im schwarzwald?

hallo wollt mal fragen ob vielleicht von euch jemand schon in einer mutterkur kind klinik im schwarzwald war und wie diese kur war... bei mir geht es...

virbro

5 Antworten


Frage - spezieller Fall!

Hallo, vielleicht kennt sich der eine oder andere ein bisschen aus. Mein Fall ist ein bisschen speziell... Unser Paul (22 Monate) hat jetzt seit...

Bivi76

6 Antworten


Hurra! Bromerhof

Hallo, habe heute meine Genehmigung für meine MKK bekommen! Bromerhof im Allgäu. (Kinder sind dann 6 J, 5 J und 2,5) Hat jemand schon Erfahrungs...

Rosinchen78

1 Antwort


Wann kann man wieder einen Antrag stellen?

Ich wollte mal fragen, ab wann ich wieder einen antrag stellen. ich hatte im jan.12 meinen Antrag gestellt und und dieser wurde nach 4 wochen genemigt...

bastismama

4 Antworten



Mikina - Erfahrungen oder Mitfahrer

Hallo, wir (= Eltern plus 5 Kids 13,11,11,7,9mon.) fahren am 31.7. in die Mikina. Hatte eigentlich eine andere Klinik ausgesucht, aber die KK hat uns...

Pivit

1 Antwort



Vorzeitige Kurbeantragung- Chancen?

Hallo. Vor einem Jahr war ich mit meinen Kindern in Mu-Ki-Kur wegen meiner Neurodermitis, die zu dem Zeitpunkt extrem heftig war. Nun waren beide K...

Vanillepudding

2 Antworten


Bestwig - Berlar (St. Altfrid)

Hallo ihr Lieben, hat hier schon jemand mit der Kurklinik St. Altfrid Erfahrungen gemacht? Ich bin so unentschlossen welchen Platz ich reservieren ...

marileo

1 Antwort


Kur beantragen

Hallo Ihr Lieben... ich habe ein Paar Fragen wegen einer Mutter Kind Kur. Mein Mann und ich haben uns vor 2 Monaten getrennt unsere Tochter wird jetz...

Ziehraupe

4 Antworten


Kurantrag

Hallo liebe Mamas, habe diese Woche für mich und unsere 20 Monat alten Zwillinge einen Antrag auf eine Mutter Kind Kur gestellt. Dass hab ich bei...

NoahFynn

4 Antworten


Klinik Nordseedeich Friedrichskoog

http://www.klinik-nordseedeich.de/Klinik-Nordseedeich.aspx da wird es wohl hingegen, war schon jemand dort und kann berichten ? ist meine erste Ku...

Caiss

5 Antworten


wer ist im Juli in der Seehospiz Norderney ?

wir fahren im Juli nach Norderney meine Reha für die kleine wurde sehr kurzfristig genehmigt und freue mich nun.wer fährt hier alles mit freue mich üb...

karibiksonne

4 Antworten


Wer fährt noch,...

...nach Amrum vom 19.07.bis 09.08.13? Ich werde mit meinen 2 Kindern(12 & 5Jahre) für 3Wochen dort sein. Heute habe ich Bescheid bekommen. Ich freu...

Nineju

1 Antwort


Mutter-Kind-Kur Anspruch bei Frühchen

Hallo, habe mal eine Frage und vielleicht weiß ja hier jemand Rat. Wir waren vor 2 Jahren in einer Familienkur. Meine beiden Mädels sind beide Früh...

gewitterhexe96

3 Antworten