Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Horumersiel

Hallo, kennt jemand die Einrichtung Mutter-Kind-Haus Nordlicht vom Familiensozialwerk Friesland e.V und mag über seine Erfahrungen berichten? Wir f...

AnKo

7 Antworten


Mutter-kind kur mit den Partner/Mann

Guten Tag, meine Psychologin empfiehlt mir eine Mutterkind kur zu machen, sie sagte das mein Mann auch mit dürfte. Also als Begleitperson da wir 3 kin...

AnnikaNoreen

2 Antworten


Beschäftigungsverbot - Arbeitgeber info

Hallo, ich bekomme zum ersten Mal eine Mutter-Kind-Kur. Meine Frage ist: ich befinde mich momentan im Beschäftigungsverbot (Schwangerschaft natürlich...

maeusezahn

1 Antwort



Wie hinkommen

Hallo. Habe eine Kur beantragt aber warte noch auf ein Bescheid. Meine Sorge ist wie wir da hinkommen mit Gepäck und so. 2 kleine Kinder und ohne Aut...

Blaubaerin

4 Antworten


Kann man sich den Zeitraum der kur aussuchen?

Hallo. Meine Hausärztin und meine Psychologin haben mir eine MuKiKur empfohlen. Ich würde nun gerne eine beantragen. Aber ich muss in den Ferien ...

Mausi1

3 Antworten


Kind hat Avws ...

Meine Tochter ist schon seit frühester Kindheit ungeschickt und hat Probleme mit der Motorik. Dadurch verletzt sie sich auch oft weil sie laufend hinf...

Dun-ja

1 Antwort



Wochenende während der Kur

Eine Kur dauert ja meistens 3 Wochen. Wie ist das, wenn man an einem der Wochenenden über Nacht weg möchte, zB wegen einer Einladung zu einem wichtige...

MamaBea

5 Antworten


Klink für Hautkrankheiten?

Hi, wer kann eine Klinik für Hautkrankheiten (Schuppenflechte) empfehlen? Mein Kleine und ich sind leider betroffen und ich suche nun eine Klinik, die...

Frankalu

1 Antwort


Klinik Sonnenschein Zwiesel

Hallo ihr lieben, wir haben nun unsere Genehmigung bekommen und es geht am 25.8 in die Kurklinik Sonnenschein in Zwiesel. Jemand Erfahrung? Oder auch ...

Mum2Girls

4 Antworten


Kur mit 2 Kindern

Hallo zusammen, ich würde sehr gerne eine Mutterkind Kur beantragen. Denke mein Hausarzt würde mir auch sofort ein Attest ausstellen. Jetzt ist mei...

kamut

2 Antworten


Diabetes

Hallo, kann mir einer eine gute Klinik mit Schwerpunkt Diabetes empfehlen? Nicht nur für Kinder sondern für eine Mutter-Kind-Kur bzw. Kinder-Reha? Bek...

Tatjakl

3 Antworten


Welche Klinik

Hallo, der Gesundheitsdienst meiner Krankenkasse kann mir zwei Kliniken anbieten: Kurklinik Arendsee (Arendsee in Sachsen-Anhalt) Elly Heuss-K...

Niki1980

2 Antworten



Genehmigte Kur - außerhalb des Zeitraums der KK

Liebe Muttis, unsere Mutter-Kind-Kur ist genehmigt worden und aufgrund von Corona für weitere vier Monate verlängert. Nun ist es so, dass die K...

Zimtstern2016

3 Antworten


Kurklinik mit Zöliakie Erfahrung

Hallo. Könnt ihr mir eine Mutter Kind Kur empfehlen die mit Zöliakie erfahrung haben. Lg

Mama-07-09-11

2 Antworten


Kurklinik Ostsee

Hallo, kann mir jemand eine Mutter-Kind-Kur Einrichtung an der Ostsee empfehlen? Lg

Cojote

4 Antworten


Kur in Corona Zeiten

Hallo an alle. Ich fahre am 03.02 zur Kur Schwabenland mit meinen 3 Kinder. ( 7,5,4 Jahre) Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und war auch ers...

sun87

5 Antworten


Kur mit Auszeit ohne Kind?

Hallo, ich habe eine Tochter, die ist 3 Jahre alt. Da mein Mann öfter dienstlich unterwegs ist, liegt die Betreuung unserer Tochter größtenteils bei m...

LisaK.

6 Antworten