Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Familienkur

Hallo hat jmd. schon mal eine Familiekur beantragt und bewilligt bekommen?

Tanja2255

1 Antwort


mu ki kur feldberg

Hallo ihr lieben... ich geh bald ENDLICH mit meinrn zwei kids 3 u. 6j.) zur kur. war dort schon jemand oder gibts gute tipps für den 3 - 4 wöchigen au...

italymum86

0 Antworten


Anreise nach Gaißach am 19.2. bis 19.3.2014

Hallo, habe gestern Post von der Fachklinik Gaißach erhalten. Reise am 19. Februar mit meiner Tochter (bis dahin 6 Jahre alt) an. Wer fährt noch ...

alaine

0 Antworten


Fachklinik Gaissach

Hallo, ich werde mit meinen kids am 19.03.2014 nach Gaissach fahren. Leider findet man im Netz recht wenig. Ist hier jemand bei der auch hin faehrt?

sdsk

2 Antworten


Frage zu Reha

Hallo, Wir beantragen eine Reha fuer meinen Sohn der im April 11 Jahre wird. Wir sind in den letzten 8 Jahren insgesamt 5x zur Kur gewesen. Mein So...

Kate73

1 Antwort



muki kur / kinderreha

was meint ihr, ist ein kinderreha gleichzusetzten mit einer mutterkindkur für ein behandlungsbedürftiges kind? ich finde auf keinen fall,bin gespannt...

sausewind73

2 Antworten


Lindenhof

Hallo, ich habe mit Hilfe der AWO eine Kur beantragt. Falls die Kur genehmigt wird, soll es Gunzenhausen werden. Hab jetzt paar Erfahrungsberichte ges...

milli1

1 Antwort


Kur in Schwedeneck

Hallo, ich fahre mit meinen zwei Kindern 1und 4 jahre nach Schwedeneck. War jemand schon mal da? Habt ihr vielleicht infos was man unbedingt jetzt im...

ikormarie

0 Antworten


Die Kurberatung

hat mich grade informiert, dass meine Unterlagen bei der KK sind. Nun bin ich mal gespannt, wie lange das dauert. Eigentlich ist meine KK ne schnelle...

nicole812

4 Antworten


auf nach cuxhaven

Hallo ihr lieben nun ist es amtlich.ich fahre mit unserem sohn im mai/juni zur strandrobbe nach cuxhaven. Ich freue mich so. Aber das meine Tochter...

sternchen1410

0 Antworten



vorzeitige Kur-brauche Tips

Hallo Ihr Lieben! Ich habe mich entschlossen, nochmals eine Kur zu beantragen. Unsere letzte ist erst 3 Jahre her und da hatten wir schon Schwierigke...

annuk

3 Antworten


Heute ZUsage bekommen

Hallo habe heue nach bereits 3 Wochen die Zuage bekommen. Ich möchte erst im Mai/ Juni fahren. Wegen dem Ort und dem genauen Zeitraum werde ch nochma...

sternchen1410

3 Antworten



Mutter Kind Kur in Zingst

Hallo, ich fahre am 9.1.2014 mit meinem Sohn (3) zur Kur in die Ostseeklinik Zingst,würde mich freuen vorher paar "Mamas"kennenzulernen. Wer ist noch ...

Iga79

0 Antworten


MukiKur mit Teenie und Stillkind?

Hallo, ich habe euínen 13jährigen und einen kleinen Zwerg mit fast 10 Monaten. Und einer sehr sehr anstrengende Partnerschaft. Diese wird nun ...

jamelek

3 Antworten



Reha-Kur - wie sage ich es meinem Kind?

Hallo, ich muss zu einer 5-wöchigen Reha-Kur. Mein Sohn wird bald 9 Jahre alt. Aber natürlich ist es trotzdem nicht einfach, wenn Mama 5 Wochen weg i...

kraehe7788

2 Antworten


Wie viel Zeit vergeht?

Mein Sohn soll eine ADHS Schwerpunktkur machen. Ich habe das über eine kurberatungsstelle beantragt. Die Unterlagen vom Arzt meines Sohnes und die, d...

nicole812

4 Antworten