Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Mutter-KIND Kur

Hallo, wir hatten dieses Jahr eine Mutter-Kind-Kur gemacht. Meine Kinder bekamen keine Behandlungen (was mich wunderte). Hätten wir somit Anspruch au...

maeusezahn

3 Antworten


Mutter Kind Kur

Hallo! Ich war 2012 in Kühlungsborn und durfte es mir selber aussuchen,2019 musste ich nach Fehmarn es war grausam! Keine selbstständige aussuche und...

Steffie38

2 Antworten



Kur mit Papa?

Hallo. Im April sind unsere Zwillinge zur Welt gekommen. Sie sind als extremfrühchen zur Welt gekommen in der 26 Woche. Unsere Tochter ist leider 4 T...

Laura.

3 Antworten


Gunzenhausen Lindenhof

Hallo zusammen, ich bin mit meinen zwei Jungs im September in der Klinik in Gunzenhausen-Lindenhof. Hat jemand Erfahrungen dort gesammelt? Oder fährt ...

DiaDi

1 Antwort


Ängste vor der Kur

Hallo zusammen Im September trete ich meine lang ersehnte Mutter-Kind-Kur an, heute habe ich nochmal alles wissenswerte zugeschickt bekommen daru...

Tanni1410

1 Antwort


Wie lange dauert die Bewilligung?

Hallo. ich habe die Papiere alle abgeschickt für meine Kur. Hat wer ERfahrung wie lange das dauert bis man die Bewilligung bekommt? Kann ich noch mit ...

Ela-chen

2 Antworten


Kur zur Trauerbewältigung

Hallo Zusammen, vor gut einem Jahr ist meine Mama leider von einen auf den anderen Tag verstorben Da war meine Tochter gerade 3 Monate alt. Ich ...

Cheesecake91

4 Antworten


Kur mit 2jährigem Kind?

Hallo, Macht jemand aktuell gerade eine Mutter-Kind-Kur mit einem zweijährigen Kind? Ich würde gerne eine beantragen, höre aber immer wieder, dass es...

roza_soza

2 Antworten


Reha-Antrag

Hallo Ihr Lieben, Ich benötige einmal eure Hilfe. Mein Sohn hat eine Sprachentwicklungsverzögerung ,Defizite in der Feinmotorik und kann sich nur s...

Nadddy

2 Antworten


Ferien sind für eine Kur bei uns ungünstig

Hallo, ich wollte hier mal was fragen. Ich habe gestern eine Genehmigung für eine MuKi Kur bekommen. Ich habe nun das Problem, dass ich nur in den Sch...

Tenni

3 Antworten


Reha KK oder Rentenversicherung

Huhu, Der Kinderarzt meines Sohnes macht nun auf Anfrage einen Reha Antrag fertig. Mein Sohn, 4 Jahre leidet an Neurodermitis. Zwischen Tür und Ang...

Dagi

1 Antwort


Klinikempfehlung

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr uns helfen. Es gibt so viele Kliniken und wir suchen die passende Klink für unsere Mutter-Kind-Kur. Ich (Indik...

enttchen

1 Antwort


Reha mit Baby?

Hallo zusammen. Bei mir wurde vor einigen Tagen ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert. Eigentlich müsste ich nun eine Reha machen ( üblich ist ...

Steffi-86

1 Antwort


Darf mein Mann uns besuchen?

Hallo an alle, in 2 Monaten fahre ich mit beiden Kindern zur Kur. Mein Mann würde uns gern mal über ein verlängertes Wochenende besuchen wollen. Is...

Bea.tea

4 Antworten


Fragen zum Antrag, Versicherungsfragen

Hallo zusammen, nun liegt sie vor mir, die Verordnung zur Mutter- Kind- Kur. Ich hätte sie auch bitter nötig. Die Hausärztin sagte ich solle den ...

Mariii

3 Antworten


Klinikempfehlung ?

Hallo, ich hätte die Zusage für eine MKK und hätte die Wahl zwischen mehreren Vertragshäusern. Ich brauche eine Klinik, die auf Psychosomatrische Erkr...

Lm.ewa

4 Antworten


Was mitnehmen?

Hallo, wir fahren hoffentlich nächste Woche zu unserer Kur. Gibt es Tipps von Euch, was man in diesen "besonderen" Zeiten extra einpacken sollte? Mein...

AnniMath

6 Antworten


Lotte-Lemke-Haus Esens-Bensersiel

Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit dem Haus? War zufällig jemand in letzter Zeit dort? Im Internet steht es eigentlich gar nicht so schlec...

Stepsl

3 Antworten


PCR Test für Mutter-vater-kinder kur

Wir fahren jetzt im April zur Kur. Ich mit kind 1 und papa mit kind 2, alle zusammen in die gleiche Einrichtung. Wir müssen alle einen negativen PCR...

Muckelsx2

11 Antworten