Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Klinik mit älteren autistischen Kind

Hallo, Ich würde gerne eine Mutter-Kind Kur beantragen, zweifle nur noch, da ich nicht weiß, was ich in der Zeit dann mit meinem 16 jährigen Asper...

lucky_me

3 Antworten


Kur mit Kleinkind Knappschaft

Hallo ihr lieben, Ich würde gerne mit meiner Tochter in eine Mutter Kind Kur fahren, habe allerdings bedenken wegen der Betreuung. Bzw. Einige Frag...

inaBallerina

2 Antworten


Haus Kühberg, wer fährt hin?

Hallo liebe Mamas und Papas, ist hier jemand unter Euch,der vom 28.1.-18.2.23 ins Haus Kühberg in Blaichach fährt? Oder jemand,der schon da war, und u...

Jenny40

0 Antworten


Mutter Kind Kur und schwanger

Hallo ihr lieben Ich habe eine Zusage für deine Mutter/Kind-Kur im März für mich und meine 2 Kinder (2,5 und 5). Jetzt habe ich letzte Woche nen pos...

Schwottin

4 Antworten



Erfahrungen mit Prinz Luitpold Klinik Scheidegg

Hallo in die Runde.... Mich würde mal interessieren, ob hier jemand schon mal in der Prinz Luitpold Klinik in Scheidegg war zur Mutter-Kind-Kur oder ...

Kiki1981

0 Antworten


Weihnachtswichteln 2022

Hallöchen zusammen Möchte noch wer beim Wichteln dieses Jahr mitmachen? Anmeldungen werden bin Freitag den 04.11.22 Angenommen. Würden uns freu...

Oberwichtel2022

0 Antworten


Schulanmeldung für Kur vergessen

Hallo in die Runde, ich habe folgende Frage: übermorgen trete ich gemeinsam mit meiner schulpflichtigen Grundschultochter meine Kur an. Nun habe ich ...

DocMac

2 Antworten


Mutter Kind Kur mit 1 Kind (10 Monate)

Hallo Ihr Lieben, gibt es aktuelle Erfahrungen mit Kleinkind zur Mutter Kind Kur? Die Kur soll nur für mich sein. Mein Zwerg ist gesund, sehr brav...

Fips_mum

2 Antworten


Ostseedeichklinik

Hallo. War schonmal jemand von euch in de Ostseedeichklinik und Grömitz Idee fährt in kürze hin ?

Lisa0711

0 Antworten


Klinik für ältere Kinder

Hallo, meine letzte Mutter-Kins Kur habe ich in Glowe auf Rügen in der Ostseeklinik Königshörn gemacht. Dort werden Behandlungskinder bis einschlie...

Bin-Chen

7 Antworten


Mitfahrer gesucht Zwickau-Blaichach 22.10.

Hallo, ich suche noch 2 oder 3 Mitfahrer zur Mutter Kind Kur vom 22.10.bis 12.11. 2022. Von Zwickau nach Blaichach. Viele Grüße

MiriDi

0 Antworten


Kur-Corona

Hallo, wie waren die Coronaregeln bei euch in der Kur bzw. was geschah, wenn Coronafälle auftraten für die Erkrankten/die Anderen Personen? Würdet...

Cherrykiss

2 Antworten



Kliniksuche ältere Kinder mit 15 und 13

Guten Tag in die Runde! Ich suche dringend eine Klinik am Meer, welche Kinder mit 13 und 15 aufnimmt. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Sonnenlichter

2 Antworten



Mutter-Kind-Kur Lindenhof in Bayerbach

Hallo, ich habe gestern die Bestätigung für unsere erste Mutter-Kind-Kur im Lindenhof, Bayerbach für August erhalten. Meine beiden Töchter (7 und 4) ...

Gine

0 Antworten


Sprachheilreha Thalheim,

Hallo Ihr Lieben, Ich darf Mitte August mit meinem Jüngsten zur Sprachheilreha nach Thalheim. Ich freue mich schon sehr . Wer von Euch war schon...

Nadddy

0 Antworten


Mutter-Kind-Kur mit 4 Kindern unter 10

Ja, ernsthaft :-) Hallo zusammen, ich war bereits einmal in einer Mutter-Kind-Kur (damals mit 2 Kindern im Alter von 1 und 3 Jahren) und würde gerne n...

Maxi4.

3 Antworten


Kur während Elterngeldbezug?

Hallo, Ich wollte eine Kur beantragen, bin jetzt aber stutzig geworden, weil mir jemand sagte dass das ein Problem wegen des Elterngeldbezugs für u...

pepperle

1 Antwort