Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:



Vor 2 Tagen Kurantrag los geschickt!

Hallo! Ich bin Neuling was das Kur beantragen angeht. Ich bin 29 Jahre alt. Habe selber Neurodermitis, aber nicht so schlimm. Viele Jahre war es...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Hab auch mal eine Frage zur Kur?

Ich habe 2 Kinder. Eines ist 2 3/4 Jahre alt und eines ist 16 Monate alt. Wollte mal fragen welche Gründe mein Arzt angeben müsste damit eine Kur gene...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


wie schafft man die Anreise?

wie klappt das eigentlich mit dem Gepäck und den Kindern im Zug? Wir sind vor ein paar Wochen mit dem Zug gefahren. Da hatte ich nen KInderwagen und d...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Kurantritt Wustrow

Hallo, ich darf mit meiner 6jährigen tochter am 21.07. nach wustrow in kur. fährt jemand auch dort hoch? oder war schon jemand dort? brauche hilfe......

Mitglied inaktiv

4 Antworten


kliniksuche !!!

also , mich würd interessieren wer schon mal in einer klinik war wo die kids seperrat von der mutter essen auch die ganz kleinen und dann würd mich no...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Schlossmacherheim/Dünenklinik

Hallo, ich konnte leider nicht ins Internet, daher stelle ich die Frage noch mal. Ich fahre in die oben genannte Klinik nach Spiekeroog. Wer hat E...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


wie ist das mit den großen kids?

hi ihrs, also zunächst mal, bin alleinerziehende mama von 6 kids (13,9,8,7,2 und 3 monate) nun ist es so das die jüngste ein volles schreibaby ist...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Krankenkassenabhängig?

Hallo, ich habe 3 Kids und möchte evtl. nächstes Jahr eine Kur beantragen. Habt ihr schon unterschiede der Krankenkassen wg. Genehmigung festgestell...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Wann kann ich die nächste Kur beantragen?

Ich war vor einem Jahr auf Kur..das ging alles ganz spontan und es musste in den Semesterferien sein, deshalb hab ich genommen, was ich bekam. Das Ha...

Mitglied inaktiv

6 Antworten



mutter kind kur wie???

ich bin fast 31j hab 4 Kinder 11j,6j,4j und 11 monate....Mein grosser hat ads der 6j verdacht auf hyperaktivität und ich fühlmich gerade echt Total au...

Mitglied inaktiv

3 Antworten



Null Plan

Hallo, ich hab eine ganz dumme Frage, wenn ich mir einen Kurantrag hole - egal ob vom Müttergenesungswerk, vom DRK oder von der AWO - darf ich d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


bekomm einfach keine genehmigt

ich hab den anlauf schon 2x gemacht. beim letzten mal bin ich auch in widerspruch gegangen. wurde abgelehnt. unser sohn ist ein kruppkind, wobei es l...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


War schon jemand wegen ADHS in kur?

Hallo ihr lieben wer hat denn schon alles ne Kur bekommen weil das Kind Adhs hat? wenn ja war das schwer und wo wart ihr? oder hat schon jemand n...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


ich fahr auch

am 12. 07. mit 2 von 3 kids in kur...jippi lg

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Kur einklagen

Hallo, meine Kur wurde abgelehnt war ja zu erwarten, also habe ich Wiederspruch eingereicht mit einem Termin beim MDK der Fuzzi lehnte auch ab nun ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


ich fahre

in 3 wochen an die ostsee- ich freu mich und hoffe es wird schöööööööön!!

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Kurantrag

Ich bin ganz "dumm" in Sachen Mutter-Kind-Kur´. Ich habe eine 10jährige Tochter und bin verheiratet. Was für Kriterien muß ich denn "erfüllen " dami...

Mitglied inaktiv

1 Antwort