Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:



Privat versichert

Ich kanns gar nicht fassen. Jetzt habe ich meine Indikation für eine Kur vom Hausarzt, auch für meine Tochter vom Kinderarzt, die ebenfalls dringend e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten




Kurverlängerung?

hallo, wer kennt sich aus mit kurverlängerungen? soweit ich weiss ist es ja recht selten, daß eine mukikur verlängert wird, aber wie läuft das ab ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Mutter-Kind-Kur um Winter???

Hallo! Wer von Euch hat eine Mutter-Kind-Kur im Winter gemacht? Eventuell Küste? Geht das überhaupt bei häufigen Atemwegserkrankungen und MOE bei d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten



Graal-Müritz! Wir kommen

Hallo, übermorgen geht´s los. Ich fahre mit meinem Sohn (6) in die Reha nach Graal-Müritz, Kinderklinik Tannenhof. 4 Wochen...... Gibts es jema...

Mitglied inaktiv

9 Antworten




Waren 6 Wochen in Simbach am Inn/Inntaklinik

und wir können nur gutes Berichten!WIR sind mein Mann ,meine Tochter und Ich!Was natürlich auch viel vom Therapeuten abhängig ist. meine waren recht g...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Kurklinik im Schwarzwald ??

Wer war schon mal im Schwarzwald und Umgebung und kann eine Klinik empfehlen ?? Freue mich auf eure Erfahrungen... lg

Mitglied inaktiv

4 Antworten


mutter kind kur

hallo, kann mir einer sagen o es ein mindestalter bei den kindern gbt?lg

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Kur über die AOK Sachsen

hallo , ich habe vor eine erneute MuKiKur zu beantragen , 4 Jahre sind rum und ich bin wirklich reif dafür und habe auch noch einen Bandscheibenvorfal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort




Hab gerade die Ablehung meiner KK bekommen

schade und ich dachte ich krieg die Kur direkt durch. Tja werde mich dann jetzt mit der AWO in Verbindung setzen und abklären wie das mit dem Widersp...

Mitglied inaktiv

5 Antworten



ELTERN-kind-kur geht?

bekommt man die auchbewilligt? gerade mein freund hat mal eine kur sehr nötig!!! meint ihr das klappt, muss ich den antrag irgednwie anders stellen?...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


UMFRGAE: In welcher Krankenkasse seid ihr?

Hallo! Mich würde mal interessieren, in welchen KK ihr so versichert seid!? Vor allem diejenigen, die schon eine Kur bewilligt bekommen haben. Ich ...

Mitglied inaktiv

9 Antworten