Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Wie stellt man einen Antrag...

Ich, Mutter von 3 Kindern (10, 7 und fast 2 Jahre) möchte gerne eine Mutter-Kind-Kur beantragen. Ich selbst bin 2007 an der Bandscheibe operiert, ha...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


kurstart in 12 tagen

heute kam der bescheid das wir am 5.okt nach bad heiligenstadt fahren,erst bekomm ich 4 verschiedene kurhäuser die uns jedesmal nicht genommen haben,d...

Mitglied inaktiv

0 Antworten



vorzeitige Mu-Ki-Kur

Ich habe nach 3 Jahren nochmal eine Mu-Ki-Kur beantragt. Wer hat vorzeitig eine Kur genehmigt bekommen?

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Fahrtkostenerstattung - bitte Hilfe!

Hallo, wenn man mit dem privaten PKW zur Kur fährt, zahlt einem dann die KK die kürzeste Strecke oder die tatsächlich gefahrenen km? Wie war das b...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Gepäck per Kurier schicken.....Frage dazu:

Kann man einen Buggy ( also kein riesen Teil...eher Art Reise-Buggy mit ca. 7kg Gewicht!) auch per Kurier schicken?? Die Koffer gehen ja ohne Problem...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Kurantrag stellen

Hi Leute, wie und was muss man beachten wenn man ein Kur beantragt? Gibt es da bestimmte Vorraussetzungen die Mutter und Kind erfüllen müssen? Mei...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Silberbergklinik Bodenmais

Hallo, war schon mal jemand in o.g. Klinik und kann mir Fragen beantworten? LG Alex

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Widerspruch auch abgelehnt.....und nun?????

Habt ihr dann nochmal Widerspruch eingelegt?????? oder ist es besser ich warte ein halbes Jahr und stelle dann nen neuen Antrag......

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Begleitkinder bis zu welchem Alter?

Hallo, ich überlege schon seit längerem wegen Erschöpfung und Schlafstörungen eine Kur zu beantragen. Mein Großer (9) hat immernoch massive Pseudo...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


wie verläuft so eine kur??

Hallo, da ich meine erste kur beantragt habe weiß ich gar nicht so recht was mich da erwaartet wenn ich diese bewilligt bekomme(außer natürlich da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



Was habt ihr eurem Arbeitgeber gesagt?

als die Kur genehmigt wurde. Habt ihr einfach gesagt "ich habe eine MuKiKur eingereicht und genehmigt bekommen, bin zum xy Tag dann 3 Wochen weg" o...

Mitglied inaktiv

9 Antworten



Ich habe meine Kur vorzeitig abgebrochen!

Dank der sehr positiven Internet-Einträge hatte ich mich für die Dünenklinik auf Spiekeroog entschieden. Leider! Ausser mir sind noch 5 andere Frauen ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Kurbewilligung- mal ganz untypisch

Also, ich bin vor drei Wochen zu einer ärztin gegangen und habe um verschreibung einer kur gebeten- wegen Erschöpfung. Ich habe vier Kinder, eine v...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


ein paar Fragen..

Hallo ich war zwar einmal schon zur KUR in der Klink Alpenhof, es war wunderschön, dennoch hab ich fragen: Mein Sohn hat/ist mit einemSchiefhals ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort




CBT Haus Borkum

Hallo, war schon mal jemand im CBT Haus auf Borkum? Möchte gerne eine Kur beantragen und würde gerne nach Borkum. Über Infos würde ich mich ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten