Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Kleidung für Oktober an der Ostsee

Wer von Euch war denn schonmal im Oktober an der Ostsee ? Und kann mir Tipps geben was Ich an Kleidung für meine beiden Jungs mitnehmen soll .10 und 2...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Timmendorfer Strand Maria Meeresstern

Hallo ! Ich fahre am 15.10 zum Timmendorfer Strand und wollte mal auf diesem Weg wissen ob von Euch einer auch dort hin fährt oder schon mal da war un...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


So ein Mist und jetzt????

Kur wurde abgelehnt, die Ikk sieht keine medizinsche Notwendigkeit :-( und nun??? Wiederspruch, muss ich das machen oder mein Arzt? Was schreibt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Vorzeitige MKK trotz Krankenkassenwechsel???

Ich war letztes Jahr zur MKK und möchte nächstes Jahr eine vorzeitige MKK beantragen. Allerdings habe ich demnächst vor, die KK zu wechseln. Hat man d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Heilbad heiligenstadt,kann man da räder ausleihen?

wir fahren dienstag dort hin,ich will da nicht jeden meter mitn auto fahren und sohnemann will nicht jeden meter laufen,also bleibt nur das rad übrig ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


mutter stark übergewichtig..mutter kind kur???

hallo habe da mal eine frage und hoffe ihr könnt mir helfen!!! bin sehr sehr stark übergewichtig aber habe gesundheitlich noch!!!!!keine beeinträch...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Weiß gar nix....

Hallo, ich weiß über Mutter-Kind Kuren gar nix und würd mich freuen wenn ihr mir evtl n bißchen was sagen könnt. Ich hab 2 Kinder - die Große...

Mitglied inaktiv

2 Antworten



Hab ein Schreiben bekommen

...und da steht drin, daß der Antrag zum Medizinischen Dienst weitergeleitet wird und da gründlich geprüft wird und daß ich Geduld haben soll... Ich ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Frage

mein Sohn knapp10 Monate schläft nachts fast gar nicht mehr. er kommt nicht in den tiefschlaf und wird alle 30-40 min wach und will an die brust..aber...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


habe bescheid

kur ist bewilligt, sogar wortwörtlich: mit freude teilen wir ihnen mit.... nun muss ich mich an eine frau wenden um den besten kurort für mich und ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Wie lange im voraus Antrag stellen?

Hallo zusammen, wie lange im voraus sollte man einen Antrag stellen, wenn man in den Sommerferien zur Kur gehen möchte. Danke für Eure Antworten...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Kurantrag ist abgeschickt...frage an Alle

Auf meinem Kurantrag steht folgendes. Übergewicht, Rückenprobleme, Berufliche belastungssituation, Mobbing. Meint ihr ich habe da eine Chance? ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Mal eine Frage

Hallo ich war vor etwa 4 Jahren mit meiner Tochter schon mal auf MMK und möchte jetzt wieder fahren aber erst nächstes Jahr im august Kann ich den ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Kurantrag ist abgeschickt

Hallo! Vor einer Woche habe ich unseren Antrag abgeschickt und warte nun gespannt. Da wir ja aber "grade erst vor 3 Jahren" (so die Dame der TKK )...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Kur wurde bewilligt

Hallo! Meine Kur wurde bewilligt. Nach nur 12 Tagen. Ich wollte erst keinen Antrag stellen, da ich bei dieser KK noch nicht so lange bin und gedach...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Nach Lungenentzündung schon zur KUR??

Ich lag Anfang September für eine Woche mit meinem 6 jährigen Sohn im KH wg. einer Lungenentzündung. Soweit gehts im wieder besser, Anfang Oktober mü...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Kurantrag ist durch

Hallo, nur drei Wochen hats gedauert und ich habe die bewilligung in der Hand. Im Februar gehts nach Wiefelstede.... ich wollt das ja erst im neue...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Biref von der Krankenkasse

Heute angekommen mit der Aussage das meine Befunde nun erst noch voneinem Gutachter kontrolliert werden. Hatte das auch jemand von Euch ? Ist das eher...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


am Mittwoch gehts los...

... so langsam werde ich etwas nervös. Ich fahre mit meinen 3 Kids in den Zauberwald. Jetzt heißt es Koffer packen! Was darf ich nicht verges...

Mitglied inaktiv

4 Antworten