Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Qual der Wahl, welche Klinik???? brauche Tips!

Hallo, also nun hat sich der Gesundheitsservice gemeldet und ich kann mir von diesen drei Kliniken eine aussuchen. - Klinik Alpenhof am Chiemsee...

NickNessa

1 Antwort


Antrag sofort genehmigt von der KK??

Hallo Ihr Lieben, mich würde mal interessieren ob Euer Kurantrag sofort genehmigt wurde oder ihr erst Widerspruch einlegen musstet. Meine Freund...

Mimo

3 Antworten


Weshalb Kur?

Hi ihr lieben, ich wollte mal fragen, weshalb ihr in Kur geht? Ich lese grad immer öfter davon, kann mir aber so richtig nix drunter vorstellen...

still-water

1 Antwort


Ruhrgebiet - Zingst Auto oder Bahn?

Hallo, inzwischen habe ich auch die schriftliche Bestätigung der Klinik Haus am Meer in Zingst bekommen, daß wir am 15.07. für 3 Wochen dort unsere...

bikermouse66

2 Antworten


Juhhhhuuuu! Unsere Mutter Kind Kur ist genehmigt!

Hallo, ich kann es kaum fassen! Nach knapp über einer Woche ist meine Mutter Kind Kur schon genehmigt und meine drei Kinder dürfen als Begleitperso...

NickNessa

2 Antworten


Brauche Rat...

Hallo Zusammen. Ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig weiter helfen. Mein Sohn wird am Samstag 2 Jahre, ist permanent krank (hauptsächlich bronchiale ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Kur

na wieviel jahren darf man wider eine kur beantragenund ??? wie rechenen die das??? ich bitte um schnelle antwort!!!!!

WindenerMama

4 Antworten


mukiku-erfahrungsberichte und tips erbeten!

hallo ihr lieben, ich habe meinen antrag für die mukiku fertiggestellt zu hause liegen. die krankenkasse sagte, ich könne direkt eine "wunschklinik" ...

mickeymaus

3 Antworten


Frage eines werdenden Vaters

ist vielleicht etwas blöd die frage aber gibt es auch eine vater-kind-kur? lg peter

Sorendor

8 Antworten



Welche Klinik erlaubt Wochenendbesuch?

Hallo, habe nun einen Kurantrag hier. Und möchte wissen welche Kurhäuser offen für Besucher sind. Oder bei welchen ihr wisst, das sie das ablehnen. ...

aeonflux

1 Antwort


Tipps für Antrag und bei wem??

Hallo, da ich im Mom ein wenig down bin in jeglicher Hinsicht, habe ich mir überlegt, das mir eine Kur mit Kindern bestimmt gut tun würde... Ich g...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Hallo Mädels,

hab da mal eine Frage, ich bin Mami von 4 Kinder (12,7,4,1) und würde gerne auf Kur gehen. Was muss ich haben, das ich da hin darf??? Und, wie läu...

Tina_Ra

2 Antworten


Noch eine Kur Frage hab ...

Hallo ! Muss man als Mama ( bei der Mutter Kind Kur ) die 10€ am Tag immer zahlen oder muss man dafür bestimme Kriterien erfüllen ? Ich meine ein...

Maaama

4 Antworten


Mu-Ki Kur in Goch

Hallo zusammen! Wir haben eine Zusage zu Mu-Ki Kur in Goch im Marianne van den Bosch Haus bekommen. Fährt noch jemand Ende März dahin? Gruß mamal...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Mutter-Kind-Kur - Gründe!!

Hallo Ihr Lieben, ich habe zwei Kinder (Mädchen 5, Junge 15 Monate) und bin total alle. Mein Sohn ist so aktiv, dass ich keine 2 Sekunden irgendwo ...

Jerry19992

7 Antworten


MuKiKur

Hallo! Kann mir jemand helfen, wie, bzw. wo muß ich eine Kur beantragen? Geht das nur über den Arzt, oder kann ich auch mich direkt an die Krankenk...

Mitglied inaktiv

0 Antworten



Äh?

Also mal ne blöde Frage ich gebs selber zu...Wann muss oder soll man zur MuKiKur? Muss man oder die Kinder da was bestimmtes haben? Ne Kur wo beide E...

Jobär

0 Antworten


kur

Morgen ist das so weit und ich fahre mit meinen 2 kinder nach Arendsee freue mich schon ganz tolle mal sehen wie es wird ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort