Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:



Klinikwahl

Hallo! Ich werde eine Mu-Ki Kur beantragen. Und zwar wird es wohl an die Nordsee gehen (Tochter hat Asthma) . Versichert bin ich bei der BKK Gildemei...

Schnubbel82

1 Antwort


Frage wegen Reha.

Unser Sohn wird im Sommer 9 Jahre alt und soll wegen Asthma und Hyperaktivität zur Reha. Darf da noch ein Elternteil mit oder müssen Kinder in dem A...

Lole1

2 Antworten


Kur schon nach 2 Jahren wieder möglich ?

Hallo, war jemand von Euch schon nach 2 oder 3 Jahren wieder zur Kur? Ich war letztes Jahr zur Kur und würde sooo gerne wieder fahren aber 4 Jahre...

fünfsternchen

2 Antworten



Ein Raum mit 2 Kindern? - Schwedeneck

Hallo, ich war in der Kurklinik Schwedeneck und fand es irgendwie unpraktisch, dass die Zimmer so eingerichtet sind, dass man mit den Kindern in ei...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Wieviel muß ich selbst zahlen?

Hi, ich möchte ne Kur beantragen und die bei der Caritas hat gesagt ich muß für jeden Tag 10 € zahlen ( also 3 Wochen = 210 €), meine Freundin mei...

Phil04

8 Antworten




Mutter-Kind- Kur abgelehnt:-(((

Hallo,an alle! Leider hab ich heute die Ablehnung für meine Mutter- Kind - Kur erhalten! Hatte alle Atteste in den Antrag gelegt,Alles sorgfältig au...

stefka

6 Antworten


Sylt oder borkum - Mutter Kind kur

Hat jemand Erfahrungen mit der Klinik "Inselklinik Sylt" oder das "CTB Haus in Borkum"? Ich muss mich zwischen den beiden entscheiden. Lieben dank ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Satteldüne Amrum

Hallo ich fahr zur Kinderreha in die Satteldüne nach Amrum. Wer mag mir davon erzählen? Was ist dort wichtig? Bianca

beißzange

2 Antworten



Wie lange hat Euch die KK zappeln lasen?

Hallo, ich habe vor einer Woche meine Kurunterlagen abgeschickt und bin schon total kribbelig! Jeden Tag fällt mir etwas Neues ein, was ich hätte schr...

karlchen 54

5 Antworten


Allgemeine Kur-Fragen

Hallo, ich habe ein KiGa-Kind und arbeite 30 Stunden die Woche. Mein Kind ist gesund, aber ich bin seit einiger Zeit immer erschöpft und habe immer...

Mitglied inaktiv

2 Antworten




Kann man einen Zeitpunkt auswählen ???

Hallo ! Ich habe drei Kinder und würde gerne eine Kur beantargen, kann mann eigentlich angeben, dass man z.B in den Sommerferien fahren möchte oder in...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Wangerooge - St. Willehad Erfahrungen ???

hallo zusammen, ich war heute bei der dame von der diakonie. ich möchte vom 19.6-10.7. nach wangerooge ins haus "St. Willehad" fahren. kennt das...

Zwima

1 Antwort


Soll ich mal nach fragen ?

Hallo, ich habe vor drei Wochen bei der KK meine Kur Beantragt, wie lange dauert es bis es Antwort gibt? Soll ich vielleicht mal anrufen und nach fra...

*Flosmama*

1 Antwort