Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Kur auch ohne Kinder

Gibt es das auch? Wie gehe ich da vor?

Aneurysma

1 Antwort


Mutter Kind kur im Winter

hallo war von Euch schon mal jemand im Winter evtl sogar im Kurhaus Waldquelle? Vorraussichtlich geplant ist ab 28.11.18 bis 19.12. wie war es bei E...

KathySven

3 Antworten


Erste Kur überhaupt - wie vorgehen?

Hallo Ich bin ziemlich Kur reif. Aber wie gehe ich vor? Hab eine 9-jährige, die dieses Jahr Gymnasium anfängt. Ich selbst war viel krank in letzter...

kirshinka

4 Antworten


Borkum

Hallo..meine (bis dahin 5jährige) Tochter und ich sind ab dem 04.09.18 im Fachklinikum auf Borkum. Ist noch jemand in der Zeit da? War schon mal...

Joti77

0 Antworten


Wie geeignete Kurklinik finden ??

Hallo, ich soll eine Akutkur machen und der Arzt hat mir eine Klinik empfohlen, wo ich mir aber nicht vorstellen kann hinzufahren, da ich Erfahrungsbe...

Hinze

8 Antworten



kur mit 1 jährigen Tochter

Hallo ich habe mir heute ein Termin bei Caritas gemacht zur beratung einer mutter kind kur meine Kinder 1 jährige Tochter 9 jähriger Sohn Ads 13 jäh...

KathySven

2 Antworten


Mutter-Kind Kur (Lehrerin)

Die Planung unserer Mutter-Kind Kur macht mich völlig fertig. Ich war bei der Amtsärztin, die den Antrag unterstützt. Sie möchte nun von mir wisse...

Jule9B

9 Antworten


Widerspruch

Hallo ihr, Wir haben vor kurzem eine Kur eingereicht und sie wurde abgelehnt. Nun wurde letzte Woche Donnerstag der Widerspruch an die Kasse übermi...

Fienchen2605

0 Antworten


Klinik Bodenmais Erfahrungen?

Hurra, ich fahre in den Herbstferien in die Klinik Bodenmais mit 3 Kindern. (4, 10, 13 Jahre) War schon mal jemand dort und kann berichten? Viele li...

andrea.k

2 Antworten


Es geht bald los...

Huch zusammen Und zwar fahre ich bald zur Mutter-kind-kur und hätte da eine Fragen zu den Mamis die schon in kur waren oder die Mamis die bald fah...

Babybouh12

4 Antworten


Mit 13jähriger als Begleitkind....

...zur Kur? Hat das jemand durchgekriegt und wenn ja, wie? Evtl. auch bei der TK Versicherte? Bin Alleinerziehend, Papa wohnt nicht im Ort und kann ...

nejumi

25 Antworten


Sonnenalm- Oberstaufen

Hallo, Wir fahren Ende Mai in die Klinik Sonnenalm nach Oberstaufen! War schon mal jemand dort und kann berichten? Bin mir noch unsicher ob ich mi...

Mercy77

0 Antworten



Andere Klinik?

Hallo, unsere KK hat uns wg Neurodermitis eine Reha in der Klinik in Murnau genehmigt. Unser Hautarzt meinte aber das eine Reha am Meer wg der Seeluf...

Abc123

4 Antworten



Familienkur

Hallo, Kennt sich hier jemand aus wie man eine familienkur beantragt? Wir haben unser zweites Kind kurz nach der Geburt verloren und der schock si...

yvonne-1s

3 Antworten


Bad kösen Zöliakie

Bad kösen kur Hallo Wer von euch war schon mal in Bad kösen zur Kur mit Kindern? Oder fährt jetzt im April? Wie ist die Klinik? Etc.? Lg maimam...

maimama25

1 Antwort


Klinikempfehlung - kein großer Speisesaal

Hallo ihr lieben Kurerfahrenen, kann jemand von euch eine Klinik empfehlen, bei der man nicht in einem riesigen Speisesaal essen muss? Auf dem Zimme...

eulenzauber

1 Antwort


Noch ein Blatt zum ausfüllen?

Huhu zusammen. Ich habe vor zwei Wochen mit Hilfe vom roten Kreuz die Unterlagen der Krankenkasse eingereicht (kkh). Heute habe ich angerufen um ...

Babybouh12

4 Antworten