Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


FK Prinzregend Luitpold Scheidegg/Allgäu

Hallo, fahre am 04.05.11-01.06.11 mit meinen zwei Mädels 2000/2007 in die FK Prinzregend Luitpold. Wer fährt auch am selben Tag? Lg:-) ...

Bambi3

1 Antwort



Wieder Kur nach einem Jahr?

Wenn Kind vor einem Jahr zur Kur war und die Mutter als Begleitperson mit, gibts da eine Chance, jetzt eine Kur für die Mutter mit Kind als Begleitper...

Weihnachtsfrau

2 Antworten


Fahrtkostenübernahme Kur

Hallo. Ich möchte gern wissen, in welcher Höhe eure Krankenkasse die Fahrtkosten für eure Kur bei Anreise per PKW übernommen hat. Wie wurde das be...

Weihnachtsfrau

5 Antworten


Norderney

Hallo Wir fahren Ende April dorthin (Nordseeinsel) für 4 Wochen, also den ganzen Mai. Was sollte im Koffer sein? Schon Sandalen? Regenjacke gefütt...

Charly80

4 Antworten


Hallooooo

endlich tut sich was :o) also ich ar gestern noch mal bei meiner KK und die haben mir dann gesagt das ich im Computer stehe das ich am 30.05 oder am ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


hotzenplotz klinik

hallo, nach dem ewigen hin und her haben wir also mein mann und ich uns dazu entschieden die klinik so zu lassen wie die kasse sie ausgewählt hat ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Attest fürs Kind nachreichen, geht das? Wie?

Hallo, meine Mutter- Kind Kur ist seit Mitte März genehmigt. Meine Tochter als Begleitkind da unsere behandelnde Ärztin 6 Wochen im Urlaub war, die a...

zweiacker

0 Antworten


Unglaublich aber wahr..... BEK und Kurantrag

Huhu ihr Lieben..... nachdem die BEK im letztem Herbst meinen Kurantrag und auch drei Widersprüche abgelehnt hat, habe ich jetzt innerhalb von 14 T...

suse1977

4 Antworten




St. Willehad Wangerooge- gut oder schlecht?

Hallo, ich werde wohl vom 19.06. bis 10.07. dorthin fahren. War jemand schon mal da und kann mir sagen wie es dort war? Empfehlenswert oder eher ni...

Lisine

11 Antworten


Wie lange....

Halli Hallo !!!! Wie läuft es jetzt in der Regel ab ??? Heute wurde endlich mein Kurantrag abgeschickt ( hab mich unter anderen von der AWO berate...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Hab nochmal Frage bezüglich Gepäck...

...ich schicke ja die Koffer für mich und meinen Sohn vorraus. Aber wie sieht das mit dem Handgepäck aus? Nehmt ihr da noch einen kleinen Trolley mit ...

Lieblingchen

4 Antworten


kur genehmig , aber.... hilfeeeeeeeeee

hallo , nach ewigem hin und her wurde meine kur nun genehmigt , nur leider ist meine wunschklinik strandrobbe in cuxhaven nun voll zu pfingsten . ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


klinik in rerik - wer kennt die

hallo, nächste woche geht es los nach rerik war da schon mal jemand von euch und kann mir ein paar tipps geben ? hab weiter unten schon mal ge...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Kühlungsborn 26.4. wer noch? Gepäck?

Hallo, hab heute meine Bewillung bekommen und schon am 26.4. gehts los nach Kühlungsborn. Ist jemand von euch auch dort? Noch ne Frage zum Gepäck. Wi...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


was sinnvollerweise mitnehmen?

wir fahren ende mai für drei wochen ins allgäu, was nimmt man alles sinnvollerweise mit in die klinik? ich meine sowas wie spielzeug, getränke...was i...

lara-mari

2 Antworten


woher die krankschreibung?

hallo, wir fahren ende mai zur muki-kur. wer schreibt mich da krank? mein hausarzt? oder bekomm ich was von der klinik? wie läuft das?

lara-mari

2 Antworten


kinderkur

muss auch mal was fragen,ich bzw auch der kinderarzt würde gern mein sohn(6j) zur kur schicken,nun sagte mir aber der kinderarzt das es auch besser wä...

Mitglied inaktiv

2 Antworten