Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Kurhaus Bad Harzburg

Guten Morgen, ich habe gestern den Kurantrag gestellt und es wurde für mich und mein Kind das Kurhaus Bad Harzburg reserviert. War da schon jem...

LilliLiam1988

1 Antwort


Wir fahren im April auf Poel-Wer noch?

Es hat geklappt.Wir fahren im April auf Poel. Ich hoffe es wird entspannend und ich kann zur Ruhe kommen und neue Kraft schöpfen und mehr Zeit für ...

Spuni

0 Antworten


Kur mit DiabetesKind

Hallo, ich habe eine Frage. Ich möchte mit meinen Mädels in Mutter-Kind-Kur fahren. Wir haben sogar schon die Bewilligung von der KK. Aber leider...

gewitterhexe96

5 Antworten


Kur abgelehnt

Hallo! Mein Antrag auf Mutter-Kind(er)-Kur wurde abgelehnt. Ich habe direkt einen Widerspruch geschrieben und eingereicht. Bin echt verzweifelt, in m...

icki

4 Antworten



Klinik Alpenhof in Chieming , leichter lernen

Hallo, Hat jemand Erfahrung gemacht mit dieser Klinik oder war jemand schon da. Ich möchte gerne mit meinen Sohn vielleicht dort hin zum Schwerpu...

BlueAngel

0 Antworten


welche Kur, weiss nicht was besser wäre

Hallo zusammen, Ich hoffe auf ein Paar Ratschläge von euch. Also ich wollte eine Kur machen, hab mich bereits informiert und die Unterlagen beko...

LilliLiam1988

4 Antworten


1 Kind mit Mama und 1 Kind mit Papa?

Gibt es auch Vaterkindkuren? Kann denn 1 Kind mit dem Papa und 1 Kind mit der Mama zur Kur, natürlich vorzugsweise gleichzeitig im gleichen Haus?

Lovie

3 Antworten


baby Betreuung

Hallo Zusammen, ich hatte auch Frau Dessauer schon gefragt und gehört, dass es schwierig ist mit einem kleinen Baby eine Kur zu machen. Kennt ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Beratung und Auswahl Kurklinik

Hallo, Ich habe noch nie eine Kur beantragt, ich frage jetzt auch für meine Schwägerin. Es gibt vor Ort ja verschiedene Anlaufstellen für eine Ber...

monstermaja

1 Antwort


Ich bin so ratlos :-(

Hallo ihr Lieben, ich bin etwas ratlos. Ich hatte schon Frau Dessauer geschrieben, aber sie wusste keinen Rat, verwies mich an RA Koch, der auch ke...

ulina1810

7 Antworten



Norden Norddeich

Hallo, Wir können ziemlich spontan einen. Kurplatz bekommen. Wir fahren zum Norddeich an die Nordsee. Mein Sohn ist 3 1/2. War jemand in der letzt...

Stardust27

5 Antworten



Gut Holmecke - Erfahrungen?

Hi! Ich bin dabei, mich bezüglich einer Kur schlau zu machen. Gut Holmecke (NRW) ist mir positiv aufgefallen auf der Homepage - war jemand schon mal ...

ConnyJ

0 Antworten


Kur mit Frühchen

Hallo ihr Lieben, kennt jemand zufällig eine Einrichtung, die sich auf Frühchen spezialisiert hat? Meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt, korrigiert ...

jazzman2012

5 Antworten


Weihnachtskur Neuenburg am Inn bei Passau.

Hallo, wir haben eine Zusage für eine Kur über Weihnachten Vom 19.12.18 bis zum 09.01.2019 Fahre mit 3 Kindern, 10+7+5. Die beiden großen als T...

Pabelu

1 Antwort


Welches Haus-Habt ihr Empfehlungen

Hallo, ich bin gerade dabei eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen.Bin aber noch etwas ängstlich. Das letzte Mal war ich 2012 auf dem Bromerhof im Allgäu...

Spuni

0 Antworten


Eltern-Kind-Kur?

Hallo in die Runde. Kurze Frage: Mein Mann ist sehr adipös und hatte vor einer Woche eine hypertone Krise. Wir hatte noch nie eine Mutter/Vater-Kind...

elisabeth.die.erste

9 Antworten


ab 27.09. in Wieck auf Rügen

Hallo, vielleicht gibt es ja da draußen jemanden, der auch ab 26.09.2018 zur Mutter-Kind-Kur auf Rügen fährt?

weigel

1 Antwort