Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Wie lange...

...dauerts etwa von der Antragstellung bis zur evtl. Genehmigung und dann wieder zum Kurantritt...?????Nur so im Duchschnitt ????

wannenfreund

2 Antworten



Wer fährt auch am 26.10. nach Scheidegg?

Wir, also ich (36), meine Mädels (9,4 und 1) und Sohn (1) fahren am 26.10. zum ersten mal in eine Kur. Wer kommt auch nach Scheidegg in die Klinik Max...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Kur beantragen?

Hallo! Bei wem muß man eine Mutter - Kind - Kur beantragen bzw. wer beantragt die Kur? Kinderarzt, Hausarzt, Krankenkasse? Wer sucht den Kurort r...

Bonsai74

6 Antworten


Kur genehmigt

Hallo Habe heute die Zusage bekommen und fahre im November mit meinen Beiden Kids ( 2 ,5 ) nach Scheidegg in Ev. Mutter kind haus des Müttergenesungs...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Kur mit 3 Kindern und Mann selbständig?

Hallo! Ich habe einige Fragen, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Bin 38 und habe drei Kinder (9 und Zwillies 6). Mein Mann ist selbständig, ich mache...

Carolchen

2 Antworten


MVKK Wiefelstede..... Erfahrungen???

Ich habe nach langem gerangel mit der AOK nun endlich eine Bewilligung für eine MuKi Kur bekommen. Allerdings mir der vorgabe ich muß nach Wiefelst...

KerstinT

2 Antworten


Gut Holmecke

Hallo wollte mal fragen wer am 20.10.11 zur Kur nach Gut Holmecke fährt??

Mitglied inaktiv

6 Antworten


wie alt müssen Kinder sein?

Gibt es da ne alterbegrenzung für die Kinder? Ist wer schon in ne Mutter Kind Kur mit nem Kind unter 2? LG Debo

-debo-

7 Antworten



Kur und ein Kind zu Hause lassen?

hallo, ich habe da mal ne frage, vielleicht hat ja jemand ne ahnung ;o) also ich war 2009 im spätsommer mit unseren 5 kindern zur kur auf fehmarn ...

Anja4

21 Antworten


Kur im Oktober neuburg am inn

Hallo, wollte mal fragen ob rein zufällig dort ist oder hinfährt. Wir fahren vom 19.10-09.11. und kann ja sein jemand ist schon da oder fährt im se...

Mitglied inaktiv

2 Antworten



@clalemlo

Hallo Du, ich wollte mal fragen, wie Eure Kur in Mittenwalde nahe Berlin war? Magst Du mir davon berichten? Ich warte leider immer noch auf den posit...

Christine-HH

2 Antworten


Kururlaub

ist das auch möglich mit Kind oder gibt es nur Mutter-Kind-Kuren ? Wenn es Kururlaub gibt mit Kind........wer zahlt die Unterkunft,läuft das halbe/ha...

glucose34

0 Antworten


Kur mit Freundin zusammen?

Hallo ihr Lieben! Habe mal ne kurze Frage, meine Freundin und ich würden gerne zusammen zur Mutter-Kind-Kur fahren. Hat da jemand Erfahrung? Ist das ...

Etoilenina

11 Antworten



kur wg depression, angst und zwängen?

hallo, ich habe seit der geburt meines sohnes vor 6 monaten massiv mit diesen dingen zu kämpfen und bemühe mich gerade um einen therapieplatz. unt...

miina

5 Antworten


Mutter-Kind-Kur nur bei psychischer Belastung?

Hallo, aus welchen Gründen kann man eine Mutter-Kind-Kur machen? Ich bin 36 Jahre alt, verheiratet und habe eine fast 5-jährige Tochter. Total...

Tanja30

2 Antworten


Familienkur?

Hallo, ich habe da eine Frage. Vielleicht weiß hier jemand eine Antwort. Also wir haben vier Kids und unsere Kinderärztin möchte das ich mit den K...

Anna Virginia

2 Antworten