Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:




Wer kann mir eine Klinik empfehlen?

Hallo, wir haben unsere Kur genehmigt bekommen. Jetzt brauch ich eine Klinik, die an der See liegt, oder im Hochgebirge, mit ADHS Indikation bei meine...

jansmam

6 Antworten



Mutter-Kind-Kur hilfe bitte

Nabend, ich habe da mal eine Frage, ich habe 2 kleine Kinder und komme aus einer ziemlich zerstörten Beziehung die Ich anfang des Jahres beendet ha...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Genehmigung Kur und jetzt?

So, mein Sohn hat seine Kur genehmigt bekommen, es geht nach Thüringen, Bad Salzungen, Charlottenhall. Ich fahre als Begleitung mit, wurde von der Ren...

wuselmaus78

6 Antworten



9.11. Bad Wildungen-wer noch?

Fahre mit den Zwillis am 9.11. nach Bad Wildungen. Ist hier im Forum noch jemand, der an diesem Tag dort hin fährt? Oder kann mir jemand etwas übers...

ulze

0 Antworten


TKK welche Kureinrichtung

Hallo zusammen, weiß jemand welche MiKi Einrichtungen die TKK belegt? Ich war 2007 mit meinen Twins in Grömitz. Es war zwar sehr schön, aber ich...

Twins2/04

3 Antworten


Ab 15.11. im Tannenhof in Graal-Müritz. Wer noch?

Hallo, da ich 2 total Infektanfällige Kinder habe und mein Sohn unter chron. Bronchitis leidet, wurde uns nun eine MuKiKur genehmigt. Zum einen, da...

happyschwanger

1 Antwort


Hilfe....so geht es nicht weiter

gibt es Gründe eine Mutter Kind Kur vorzeitig zu beantragen? Wir waren im Sommer für 2 Wochen zur ambulanten Familienkur.Leider hat diese Maßnahme für...

Mitglied inaktiv

2 Antworten



Widerspruch auch abgelehnt

Hallo, nachdem ich die erste Absage für eine MuKiKur im Briefkasten hatte, habe ich Widerspruch eingelegt... heute kam die erneute Absage...gleich ...

ES79

1 Antwort


Vater als Begleitperson

Hallo, ich habe drei Kinder ich möchte meinen Mann evtl. mitnehmen. Weiss hier jemand Bescheid wie es ist wenn er mitgeht als eine offizielle bewil...

Mitglied inaktiv

0 Antworten



Bad Gaissach

Nach langem hin und her wäre unsere Kur nun genehmigt. Hat jemand von euch schon Erfahrungen in dem Haus gemacht? Kann mir Tipps geben was man mitn...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Warnung an alle, die in Vorfreude schwelgen ;-)

Hallo, ich (39) fahre am 2.11.11 mit meiner 18 Monate alten Tochter (Kitakind) in die Kurklinik Maximilian ins schöne Bayern. Und hab mich bis vor...

Melle72

1 Antwort



Unlösbare Frage gleich am Anfang...

Hallo, eine unlösbare Frage stellt sich mir gleich, noch bevor ich den Antrag komplett durcharbeiten konnte: Ich muss ankreuzen, ob ich eine Mut...

schreidechse

1 Antwort


aus welchem Grund habt ihr eine Kur beantragt?

Hallo ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.. welchen Grund habt ihr angegeben für eine Mutter-Kind-Kur? aus welchem Grund brauchtet ih...

Knirps

1 Antwort