Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Baabe- Parkplatzkosten

Hallo, war schon jemand von Euch in Baabe? Wir fahren vom 4.4. bis 25.4. . Kann man im Ort auch unentgeldlich parken? Denn die Kureinrichtung...

Twins2/04

1 Antwort


Weiß jemand von euch zufällig...

wie lange man bei einer KK versichert sein muss um eine Mutter-Kind-Kur beantragen zu können? Wir sind nämlich jetzt seit dem 1.1.2012 bei der DAK ver...

Verena1984

2 Antworten



Brauche bitte eure Hilfe...habe keine Erfahrung

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich würde gern für meinen großen (5 Jahre) eine Kur beantragen und habe gar keine Ahnung... -Wo beant...

Mira

7 Antworten


Tagesmutter will in kur fahren

Ich hoffe, dass mir von euch jemand weiterhelfen kann! Meine tochter wird von einer tagesmutter betreut. das läuft über die stadt/jugendamt bzw. wir h...

Anne007

5 Antworten


Daumen drücken

Soooooo, mein erster Antrag für ne Kur ist seit heute unterwegs zur KK - Jetzt heißt es warten und Daumen drücken! Gott - bin ich aufgeregt ...

Conny2012

3 Antworten


Kur beantragen, wie gehe ich vor?

Hallo, ich bin in letzter Zeit total ausgebrannt, ich habe das Gefühl das mir alles über den Kopf wächst und mittlerweile habe ich das Gefühl so lang...

B.Blümchen

2 Antworten


Kurhäuser für autistische Kinder

war schon mal jemand in einem und kann mir davon berichten? Meine Freundin möchte gern mit ihrem Sohn (8) ne Muki-Kur machen. Er ist autistisch, aber...

Holzkohle

2 Antworten


Kurantrag Selbstauskunft -Frage dazu !!!

Hallo, ich hab hier meine Mu-Ki-Kuranträge liegen (von der Caritas) -die Bögen vom Arzt/Kinderarzt sind berreits ausgefüllt .........nur muss ich j...

kiara1234

3 Antworten



Alpenklinik Hotzenplotz im Juli

Hallo zusammen, wir haben heute die Zusage für die Alpenklinik Hotzenplotz im Juli bekommen. Wer fährt da noch hin oder war dort schon? Mich ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Kur schon früher als 4 Jahre

Ist bei jemandem schon nach zwei Jahren eine Kur genehmigt worden und nicht erst nach 4 Jahren?

Stern1970

7 Antworten


Alleine fahren????

Mal im ernst meine KK sagt auch ich sollte alleine fahren(oder nur eins mitnehmen-Mutterherz blutet) aber ich habe ein schlechtes gewissen meinen 2kid...

elias06

1 Antwort


Wohin schick ich denn jetzt den Antrag???

Ich krieg noch n Vogel und hab schon gar keine Lust mehr irgendwas zu beantragen! Im Vorfeld gabs schon Probleme überhaupt den Antrag für ne Mutter...

Conny2012

2 Antworten


Kur

Meine Kur wurde paar mal abgelehnt,hab jetzt nach wiederspruch gesagt ich lasse es.(der kasse) kann ich trozudem neuen Antrag bei nem anderen Kurunt...

wesch

7 Antworten



Frage zum Ablauf Kurbeantragung

Hallo, ich habe mir von der Homepage vom Müttergenesungswerk die Anträge für ne Mutter-Kind Kur runtergeladen und von meinem Arzt und dem Kinderarz...

Conny2012

1 Antwort


wer war schonmal in der Ostseeklinik Poel?

Unser Antrag ist durch! Meine Kinder sind 9 und 3. Ich frage mich ob es für den Großen auch eine "Kindergruppe" gibt abgesehen vom Unterricht (der fä...

Heidschnucke

1 Antwort


So, nochmal Daumendrücken

Nachdem mich ja letzte Woche die Dame von der Krankenkasse angerufen hat und gefragt hat, wieso Kur nach 2 Jahren usw. habe ich ihr heute die geforder...

huevelfrau

4 Antworten