Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Betreuung in der Kur

Hallo, ich bräuchte eigentlich schon eine Weile eine Kur. Meine Nerven sind extrem gespannt, ich werde den Kindern gegenüber schnell laut, ich habe...

c33

1 Antwort




Mutter-Kind-Kur im Allgäu?

Hallo, ich bin gerade am Ende meiner Kräften und würde gerne eine Mutter-Kind-Kur machen. Ich bin total abgearbeitet, mein Mann hat mich betrogen und ...

Mama-mit-pfiff

6 Antworten


Wie lange dauert die Übersendung der Unterlagen?

Ich habe Ende März die Bewilligung für eine Kinderreha bekommen. Den Termin habe ich telefonisch ausgemacht, aber bis ich da jemanden am Telefon hatte...

ohno

2 Antworten



Kur in den Herbstferien

Hallo, meine Krankenkasse hat unsere Mutter Kind Kur bewilligt. Ich hätte ja die Hoffnung,in den Herbstferien fahren zu können,da mein Sohn jetzt in...

Nele

3 Antworten


Ablehnung Mutter Kind Kur-Widerspruch einlegen

Hallo, mein Hausarzt hat die Kur quasi beantragt. Also die Formulare bei der KK eingereicht. Nun kam die Absage. Wer legt den Widerspruch ein? Ich al...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


PKV und Beihilfe, wer kennt sich aus?

Weiß jemand hier darüber Bescheid, wie eine Antragstellung und Finanzierung einer MKK bei einer Privatversicherung mit Beihilfeanspruch (30/70) abläuf...

sumse

6 Antworten


Mutter Kind Kur egoistisch?

Hallo, seit letztem Jahr denke ich über eine Kur nach, momentan wird der Gedanke immer stärker da meine Nerven immer dünner werden. Ich habe 4 Kinder,...

Babaluna

2 Antworten



Antrag auf Kur gestellt - nun überprüft MDK

Hallo, ich bin gerade ein bisschen durcheinander, da ich gar nicht so recht weiß, was das nun für mich bedeutet. Vielleicht könnt ihr mir helfen od...

Turtle77

6 Antworten


Frage...

hi zusammen, kann mir vielleicht bitte jemand sagen, wie ich bei dieser Mutter Kind Kur Expertenseite einen Beitrag schreiben kann? Ich finds das ...

Bellibells

2 Antworten


Meinem Widerspruch wurde stattgeben :-)

Nachdem ich eine Kinderreha beantragt und eine Wunschklinik angegeben habe, kam ja der Bewilligungsbescheid. Aber es wurde mir eine Klinik vorgesetzt,...

ohno

0 Antworten


Hilfe - Arzt hat das Formular nicht vorrätig...

und kann es lt. eigener Aussage erst mit der nächsten Sammelbestellung bestellen. Da die letzte Bestellung erst angekommen ist, dauert es natürlich, b...

Philo

8 Antworten


Haus Talitha in Bad Wildungen

Hallo, wir werden im Juli im Haus Talitha. Wer ist denn noch in dieser Zeit da? Oder war vor kurzem in diesem Haus und kann uns einiges bericht...

konfus78

0 Antworten



Entscheidungshilfe Nordsee vs Ostsee

Hallo, nachdem ich mich schon jahrelang mit verschiedenen "Baustellen" herumschleppe, möchte ich nun eine Mutter-kind-kur beantragen. Von meinem Ar...

Turtle77

11 Antworten


Kur mit 15jähriger Tochter!?

Hallo, ich war schon länger nicht mehr hier. Aber vielleicht hat ja jemand trotzdem eine Idee einen Rat für mich. Meinet Tochter ist 15 Jahre alt, ha...

Piven

11 Antworten


Kur genehmigt

Ich war 2016 zum ersten mal in Mutter Kind kur leider war meine kleine mit 2 Jahren die ganze Zeit krank so hat die kur leider nichts gebracht. Desh...

isa-coyote

4 Antworten