Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Frühgeborene

Hallo, weiss jemand, ob es Einrichtungen gibt, die speziell für ehemalige Frühgeborene sind? Aber auch für die Mütter insbesondere auch wegen der G...

annika2008

5 Antworten





warte auf die heutige Post!

hallo, habt ihr von eurer krankenkasse einen anruf oder die bewilligung schriftlich bekommen? ich weiss, das am mittwoch der mdk bei der kk war und...

marcelniclas10

3 Antworten



Vertragskliniken der AOK

Hallo, hat die AOK bestimmte MuKi Einrichtungen/ Kliniken zur Auswahl? Oder kann man da selber entscheiden? Muss ich dann die von der AOK vorges...

annika2008

7 Antworten


Wer fährt am 4.6 zur Kur nach St. Willehad?

Fährt noch jemand am 4.6 nach St. Willehad, oder war vor kurzem da und hat Infos für uns? Sind schon 3 Mamis die sich gefunden haben. Bitte melden, wä...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Kostenträger??

hallo ihr lieben, kurze frage an die wissenden hier, im septer letzten jahres war ich zu ner beruflichen reha mit kostenträger rentenkasse, kann...

mamakai78

1 Antwort


@Pia78 und bastismama

Ich fahre in die Klinik Schwedeneck vom 1.8.-22.8 ihr?

lilliblue

2 Antworten


Wie Kurklinik finden

Hallo, ich habe einen Widerspruch geschrieben, da meine Antrag auf Mutter-Kind -Kur in eine Rehamassnahme an die Rentenkasse weitergeleitete wurde. ...

waldemar

3 Antworten


Wangerooge, wir kommen!!!!

Hallo, ich habe heute von der DAK mitgeteilt bekommen, das mein Kurantrag genehmigt wurde und nun kann ich schon am 17.04. los!! Hätte gar nicht e...

B.Blümchen

4 Antworten




Brauche bitte noch mal dringend eure Hilfe...

ich hatte gestern schon mal hier nachgefragt, welche kriterien es braucht um eine kur zu bekommen. heute habe ich unsere hausärztin, die gleichzeitig...

Meine_Zwerge

2 Antworten


Kurklinik Schwedeneck im Sommer

hallöchen..ich heisse tina und habe zwei wunderbare kiddis im alter von acht und vier jahren..vom 01.08. - 22.08. geht es für uns das erste mal zur ku...

TinaH.27

4 Antworten


Brauche mal kurz Hilfe

Ich hab heute von der Klinik den Termin zugeschickt bekommen. Ausserdem waren Selbstauskunftsbögen für mich und die Kinder dabei. Jetzt weiß ich nicht...

Verena1984

3 Antworten



Frage wegen Kur

Habe lange überlegt ob ich nochmal eine Kur beantragen soll gehe inzwischen auf dem zahnfleisch putze jden tag also macht sauber dann noch ein 5 jähri...

-Nicole-

3 Antworten


Wie lange....

nach Zusage der KK habt ihr auf die Unterlagen der Klinik warten müssen? Ich habe letzte Woche Donnerstag Bescheid bekommen, dass ich fahren darf und ...

Verena1984

3 Antworten