Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Thomas Morus 2-23.10.12

Hallo, Ich und unser Sohn (7) sind in dem Zeitraum auch im Thomas Morus Kurhaus. Bin sehr gespannt was uns erwartet..freue mich auf die Insel :-) G...

Mirjam

0 Antworten


DRK Villa Kunterbunt Wangerooge

Hallo wer ist vom 2.10-23.10 in der DRK Villa Kunterbunt auf wangerooge ? fahre mit meiner tochter dort hin od wahr schon jemand da und kan b...

Marie1992

0 Antworten


Am Dienstag geht es los!!!

Meine erste Mutter-Kind-Kur. Der erste Koffer ist gepackt, der zweite folgt heute und dann bringe ich sie zur Post. Heute muß ich noch ganz arbeiten ...

liha

2 Antworten


Therapeutikum Westfehmarn 31.10. - 21.11.

Hallo, ich fahre mit meinen beiden Kindern ins Therapeutikum Westfehmarn. Wer fährt denn zur gleichen Zeit? Ich bin ein absoluten Neuling und war noc...

sarah-celine

5 Antworten


möchte auch wieder zur MU-Ki-Kur....

bin verheiratet, haben 4 Kinder... meint ihr das geht? was muss ich da nun machen? Antrag bei KK holen, vom Arzt ausfüllen lassen und dann ...

mama_von_j+j

1 Antwort



Kinder-Reha

ich weiß nicht ob das hier hin gehört. Ich wollte mal fragen ob jemand weiß, wie das bei einer Kinder-Reha ist mit dem Zuzahlen. Also Kinder sind ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Au weia, in drei Tagen geht´s los und nun

hat sich meine Kleine eine Lungenentzündung eingefangen. Sollen laut Ärztin nun alle drei Stunden inhalieren und absolute Schonung. Bin gespannt, ...

annika2008

3 Antworten


Empfehlenswerte Klinik, mögl. an der Küste

Huhu ich bin ja grad dabei eine Kur zu beantragen und möchte gerne eure Tipps, welche Klinik könnt ihr empfehlen? Ich würde sehr gern mit meiner...

still-water

6 Antworten


Brauche Eure Hilfe !

Hallo, erstmal ein Paar Infos über mich ich habe 2 Kinder, im Alter von 12 J. u. 21 Monate. Der kleine ist ein Frühchen (28.SSW) und leidet immer...

yunus2010

1 Antwort


Habe gerade den Mut verloren....

Ich schon wieder. Habe gerade bei meiner KK angerufen und wollte einen Antrag für eine MUKI-Kur haben. Wird erst verschickt, wenn sie das Formular "Mu...

ein-zwei-vier

6 Antworten



Hallo!

Ich habe eine Kur beantragt (Ende Juli) und nun kam von der KK ein Brief, dass der behandelnde Arzt doch bitte noch einen aktuellen psychiatrischen Be...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Positiver Bescheid nach sechs Tagen!

Hurra, ich darf in wenigen Wochen zur Mütterkur. Heute kam nach nur sechs Tagen (letzten Freitag abgeschickt) der positive Bescheid! Ich freue mich t...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Fährt noch wer zur Kinderreha nach Gaißach ??

Fahre mit meinem Sohn - 5 , wegen Neurodermitis , Allergien nach Gaißach zur Reha und würde mich über Bekanntschaften freuen... Bzw auch über informat...

seb0902

0 Antworten


Wie gehe ich vor?

Hallo, ich bin letztes Jahr von unserem Kinderarzt gefragt worden, ob ich Interesse an einer Mutter-Kind-Kur hätte, ich solle mich dann melden. Ha...

ein-zwei-vier

1 Antwort


Ferien oder Schule in Kurklinik

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezgl. der Schule in der Kurklinik. Wenn wir in Kur fahren und in unserem Bundesland Ferien sind, aber in dem ...

honigbiene

5 Antworten


Wie ist das mit Geschwisterkindern?

Zu unserer Situation: Ich habe 4 Kinder (8, fast 7, 3 1/2 und 1 Jahr), mein Sohn ist Autist und Allergiker (unter anderem Heuschnupfen). Mein Mann ...

MäuschenNr.3

3 Antworten


Wieviele Koffer hattet ihr mit?

Aaahhh ich bekomm die Krise, hab schon 2 mal umgepackt aber es wird nicht weniger und morgen gehts los. Ich fahre mit meiner Tochter also 2 Per...

Luni2701

5 Antworten


Muss auch mal was fragen bezüglich Klamotten!

Was trägt man denn während der Kur im Haus? Also wenn man dort intern unterwegs ist. Normal Jeans und Shirt? Oder Jogginghosen, wie daheim? Und im Okt...

Ella1983

3 Antworten