Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Zweiter Versuch

Thema: Zweiter Versuch

Hallo zusammen, ich beantrage nun zum zweiten mal eine Kur, mal schauen ob es klappt. Die erste wurde abgelehnt und ich hatte keine Lust, Zeit, Geduld für einen Widerspruch. Ich habe nur irgendwie bedenken. Hier zu Hause habe ich meinen Mann und auch teils meine Oma die mir mit meinem Zwerg helfen, da ich den ganzen Tag alleine mit ihm als sehr anstregend empfinde. In einer Kur habe ich ihn ja 3 Wochen am Stück allleine, ist das dann nicht irgendwie stressiger wie zu Hause???? LG

von Akira am 22.10.2012, 13:29



Antwort auf Beitrag von Akira

Wie alt ist denn dein Kind? Die Kinder werden dort ja auch betreut, damit du in Ruhe deine Anwendungen wahrnehmen kannst. Und die restliche Zeit kannst du dich doch voll deinem Kind widmen. Du hast doch dort keinen Haushalt zu bewältigen, maximal etwas Wäsche zu waschen. Ich freu mich schon riesig darauf, mein Kind nur für mich zu haben und jede freie Minute mit ihm zu verbringen.

von tingel am 22.10.2012, 13:54



Antwort auf Beitrag von tingel

oh ja genauso ging es mir auch, das ich genossen habe ohne Arbeit, Haushalt und allem drumherum mich um mich kümmern zu können und dann total relaxt mein Kind geniessen zu können. Hier muß ich immer schielen wann habe ich Betreuung, oder wie paßt es mit seinen Terminen, das ich auch regelmässig in die Physio oder auch mal einen Arzttermin gehe. Wie alt ist Dein Kind, wenn es noch nicht fremdbetreut wurde ist es vielleicht nicht ganz optimal, denn in einer fremden Umgebung mit Kleinstkind, das mag natürlich schwieriger sein.

von Zzina am 22.10.2012, 14:57



Antwort auf Beitrag von Zzina

Huhu meiner ist 26 Monalte alt und geht ab nächsten Monat in den Vorkindergarten..daher wird er es bis dahin ein bischen kennen.......

von Akira am 23.10.2012, 21:52



Antwort auf Beitrag von Akira

Ich würde sagen, das musst du selber entscheiden, ob du dir das zu traust. Am Tag sind ja Anwendungen für Dich und da ist er meistens in der Betreuung. Du musst ja nicht so weit weg fahren, es gibt ja auch Kliniken wo Väter übernachten dürfen. Oder auch die großeltern.

von rub am 25.10.2012, 13:32