Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Zurück von Wangerooge, St. Willehad

Thema: Zurück von Wangerooge, St. Willehad

Hallo, seit heute sind wir wieder zurück von unserer Kur und es war wirklich sehr schön!! Nur unsere Kleine (2 jahre) fiel es etwas schwer sich in die Kinderbetreuung einzugewöhnen, mein Sohn dahingegen waer hellauf begeistert und wollte gar nicht zurück! Es fahren doch noch mehr hier nach Willehad, oder? Bei Interesse kann ich in den nächsten Tagen einen Erfahrungsbericht schreiben und beantworte auch gern eure Fragen!! lg Sandra

von B.Blümchen am 08.05.2012, 21:23



Antwort auf Beitrag von B.Blümchen

Huhu ! Du bist schon wieder zuhaus? Das verging ja mal zügigst ! Toll, wenn es dir die nötige Ruhe und Erholung gebracht hat ! Lass mal langsam angehen, und bei Stress stell dir immer die Frage "WER hat das Problem ????" !!! lg nonna

von nonna am 08.05.2012, 21:35



Antwort auf Beitrag von B.Blümchen

Hallo, wow - du bist schon wieder da. Das ging ja wirklich schnell rum. Ich fahre auch 12.08. ins St.-Willehad. Und JAAAAAA - ich hätte gerne einen Erfahrungsbericht - am besten von A - Z. Aber stresse dich nicht; bin aber trotzdem seeeehr gespannt! Nur schonmal vorab ein paar Fragen : Wie ist das Personal? Sind die Leute nett? Wie sind die Zimmer und das Essen? Wie ist das Haus allgemein? Einladend oder schon sehr alt und "verbraucht"? Habt ihr euch Fahrräder geliehen? Wenn ja, welche Kosten hattet ihr diesbezüglich? Hattet ihr schönes Wetter? Wie war die Entspannung für dich? Hattest du wirklich Zeit zur Entspannung und Ruhe oder ist der Tag doch vollgestopft mit Terminen usw., so dass man kaum zur Ruhe kommt? Wie ist deine Meinung?? Waangerooge immer gerne wieder oder einfach nur "schön wars und gut ist?" Bin echt schon gespannt und freue mich auf deinen Bericht! Mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein - wenn ich darf ;-) LG PIA

von Pia78 am 09.05.2012, 09:48



Antwort auf Beitrag von Pia78

Hi, das hört sich gut an, schön das dir die Kur gefallen hat! Ich fahre am 04.06.12 dorthin und wäre dir auch sehr dankbar für einen Erfahrungsbericht! :-) Lg Sandy

von wusel_09 am 09.05.2012, 14:24



Antwort auf Beitrag von Pia78

Hallo, Erfahrungsbericht kommt später, aber deine Fragen beantworte ich schonmal gerne vorab!! Wie ist das Personal? Sind die Leute nett? Es waren alle sehr nett, es standen meist Ansprechpartner zu Verfügung! Wie sind die Zimmer und das Essen? Es gibt Ein und Zweiraumappartments (obs auch 3 Raumappartments gibt weiß ich nicht!), ich war im Neubau (Haus Düne) untergebracht und hatte mit meinen beiden ein Zweiraumappartment. Die Zimmer waren mit 3 Betten und zusätzlichen Sitzmöglichkeiten und Tischen ausgestattet, in jedem Flur gab es zudem eine Teeküche mit Kaffemaschine, Wasserkocher, Kühlschrank . Essen: Morgens und Abends Buffet (immer frische Salate abends) Mittags feste Gerichte. gegessen wird mittags ohne Kinder, sonst sind diese dabei! Essen fand ich sehr lecker!! Wie ist das Haus allgemein? Einladend oder schon sehr alt und "verbraucht"? Das Haus hat "ältere" Ecken sowie auch neuere. die Rezeption ist recht einladend, die Toiletten vor den Speiseräumen sind eher etwas eng, genauso wie die Flure im Kinderland, da kann es schon mal trubelig werden!! Habt ihr euch Fahrräder geliehen? Wenn ja, welche Kosten hattet ihr diesbezüglich? Ja, Fahrräder zu leihen ist wirklich sinnvoll. Erst wollte ich nicht, aber mit den Rädern kann man wirklich problemlos alles von der Insel sehen und man ist auch fix im Meeresstern, wo die meisten Anwendungen stattfinden. Bezahlt habe ich für 2einhalb Wochen 100 Euro für ein Fahrrad mit Anhänger plus ein Kinderrad für meinen Sohn. Am günstigsten ist es bei FeWO Insel, der erste Fahhradverleih auf der rechten Seite vor dem alten Leuchtturm. Wenn ihr sagt ihr seit von St. Willehad bekommt ihr da Sonderpreise!) Hattet ihr schönes Wetter? Wetter war durchwachsen, aber als wir fuhren wurde es wärmer! Wie war die Entspannung für dich? Hattest du wirklich Zeit zur Entspannung und Ruhe oder ist der Tag doch vollgestopft mit Terminen usw., so dass man kaum zur Ruhe kommt? Ich hatte Zeit für mich, hatte wenig Anwendungen (Massage, Entspannung, Wirbelsäulengymnastik, Walking in Eigenregie) Ich habe beim Gespräch mit der Ärztin besprochen das ich gerne etwas Luft hätte und die hat das dementsprechend beachtet. Zwischendurch gab es dann noch ein paar Gruppengespräche. Mein Sohn hatte auch Anwendungen die ihm gut gefallen haben! Wie ist deine Meinung?? Waangerooge immer gerne wieder oder einfach nur "schön wars und gut ist?" Wangerooge war wirklich wunderschön, der Strand ist traumhaft! Das nächste Mal würde ich vieleicht nur eine andere Insel wählen, weil man in den 3 Wochen eigentlich alles von der Insel entdeckt hat! Mein Sohn war aber so begeistert, der wollte noch eine Woche länger bleiben und auch wieder nach Wangerooge fahren!! Liebe Grüße Sandra

von B.Blümchen am 09.05.2012, 21:29



Antwort auf Beitrag von B.Blümchen

Hi, vielen lieben Dank für deine Antwort - jetzt weiss ich ja schon fast alles :-) Sag mal, gibts da auch Mamas bzw. gibt es überhaupt die Möglichkeit, eigene Räder mitzubringen? Wir fahren ja mit dem Auto hin - das wäre von dem her absolut kein Problem. Aber wie sieht das dann mit der Fähre und den Transportmöglichkeiten auf die Insel aus? Hast du da was mitbekommen? Freue mich schon auf deinen Erfahrungsbericht. LG PIA

von Pia78 am 10.05.2012, 11:37



Antwort auf Beitrag von Pia78

Hallo, Ich glaube du kannst die Räder auch mitnehmen, kostet dann pro Rad wahrscheinlich auch 9,50€ wie jedes Gepäckstück. (Habe nur gesehen, das einige Laufräder abgegeben haben) Aber zur Sicherheit kannst du ja nochmal im Kurhaus anrufen!

von B.Blümchen am 10.05.2012, 14:22



Antwort auf Beitrag von B.Blümchen

Hallo,hätte auch ein paar Fragen? Wie sieht es mit Programm auserhalb der Kinderbetreuung ,abends (für Mütter) und am Wochenende?Gibt es gemeinsame Ausflüge? lg Diana

von DiMo am 10.05.2012, 20:47



Antwort auf Beitrag von DiMo

Es gibt Mutter Kind Interaktionen, dies muss allerdings die Ärztin verordnen. Zudem gab es ein Bastelangebot (Schatztruhen basteln mit Serviettentechnik) Das Kinderland hat zweimal ein gemeinsames Singen und Tanzen außerhalb der Betreuungszeit angeboten. Einmal gab es am Wochenende die Möglichkeit an einer Wattwanderung teilzunehmen. Abends gab es ein paar Gesprächsrunden (Kennenlernrunde und Abschluß) und einmal einen Vortrag über Entspannung bei Kindern. Man kann sich sich kreativ austoben, dies vormittags und auch an zwei Abenden. 8Dort kann man Ketten basteln, Bilder gestalten etc.) ich selbst war nicht dort, aber viele waren sehr begeistert und haben sich tolle Bilder mit nach Hause genommen! lg Sandra

von B.Blümchen am 10.05.2012, 21:09



Antwort auf Beitrag von B.Blümchen

Hallo Sandra, schön dass es dir gefallen hat, bei mir steigt auch schon die Vorfreude. Wie war denn die Kinderbetreuung? Welches alter ist immer zusammen? Danke schon mal für die Antwort Liebe Gruesse Kerstin

von Landschnecke am 10.05.2012, 21:34



Antwort auf Beitrag von Landschnecke

Hallo, ich war letztes Jahr dort und kann noch was zu den Kinderrädern sagen... Ich habe mir ein Damenrad dort geliehen für 45,- € für die 3 Wochen. Die Kinder durften ihre mitnehmen und sie wurden als normale Gepäckstücke behandelt. Allerdings kosten die Räder die größer als 20 Zoll sind mehr, denn die normalen Gepäckstücke werden in so Transportwagen verladen und größer als 20 Zoll passt da nicht rein und muss dann einzeln auf dei Fähre geladen werden. Achja, und es gibt auch 3-Zimmer-Appartements :-) Sandpielzeug muss man nicht mitbringen, es gibt einen ganzen Schuppen voll mit Bollerwagen und Sandspielzeug, das darf sich jeder nehmen und es ist auch immer genug da, auch an richtigen Strandtagen

von Lisine am 12.05.2012, 11:58



Antwort auf Beitrag von Lisine

In den Schuppen sind nur noch die Bollerwagen und Bobbycars. Das Sandspielzeug ist nun in Kisten abgeschlossen auf dem Spilplatz und nur zu nutzen wenn auch das Kinderland geöffnet ist! gab wohl leider zu viel Schwund!!

von B.Blümchen am 12.05.2012, 13:07



Antwort auf Beitrag von B.Blümchen

HI, könntest du mir den Namen und die Adresse nennen, wo du das Damenfahrrad geliehen hast? Das ist ja ein Spotpreis! Lg Sandy

von wusel_09 am 12.05.2012, 14:08