Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Zur Info, wen es interessiert, Gesundheitsausschuss hat

Thema: Zur Info, wen es interessiert, Gesundheitsausschuss hat

ja gestern getagt. http://rehanews24.de/archives/2358 http://www.aerztezeitung.de/new s/article/662022/mutter-kind-kuren-gesundheitsausschuss-macht-kassen-druck.html Meine Kur wurde auch beim 2. Mal jetzt abgelehnt, aber ich erhalte den Widerspruch aufrecht. Die Dame machte mir eigentlich klar, dass nur eine arbeitende Bevölkerung Anrecht auf eine Kur hat und dann bitte am Besten noch alleinerziehend. In den Unterlagen wurde doch festgehalten, das eine Fremdbetreuung bei uns fehlgeschlagen ist aus diversen Gründen. Naja.. Liebe Grüße Sylvia

von schneckchen19 am 07.07.2011, 14:08



Antwort auf Beitrag von schneckchen19

Was für ein Quatsch! Ich bin beides, berufstätig und alleinerziehend und musste trotzdem um die Kur kämpfen. Das allein kann´s also auch nicht sein! ;o) Bleib dran und kämpfe! Lass dir nichts gefallen! Viel Erfolg! LG Tina

Mitglied inaktiv - 07.07.2011, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Weiter am Ball bleiben. Das hatte ich auch - wollte damals vorzeitig eine Kur beantragen. Ist auch beim Widerspruchsausschuss abgelehnt worden und ich habe "aufgegeben" - habe es dieses Jahr erneut versucht und wir sind in 3 Wochen auch in Kur. LG Danie

von Danie1710 am 07.07.2011, 17:05



Antwort auf Beitrag von Danie1710

MeinKurantrag wurde auch abgelehnt..trotz Ausschuss... Die Begründung widerspricht sich..Auf einer Seite bin ich nicht krank genug für eine Kur, auf der anderen Seite soll ich mir fachärztl. Hilfe suchen... Außerdem gibt es keinen geeigneten Kurplatz für meine 13 jährige Tochter und mein 1, 5 Jahre alter Sohn ist nicht an eine Fremdbetreuung gewöhnt, das ist die Oberhärte. Die pers. Begutachtung vom MdK hätte ich mir sparen können..wenn es Hoch kommt war ich dort ne viertel Stunde und es ging hauptsächlich um meine Tochter, wegen einem Kurplatz und um meinen Sohn..Die hat völlig ignoriert, was ich dazu gesagt habe.. Ich bin in Elternzeit und alleinerziehend mit 3 Kindern..Mein Partner hat sich vor einigen Monaten getrennt von mir..sehr überraschend.. Ich schreibe jetzt einen Brief an den Kassenchef und auch an den Bundesbeauftragten (CDU)... Klagen werde ich nicht..dauert 1,5 Jahre. Werde aber meine Unterlagen dem Müttergenesungswerk zur Verfügung stellen, damit die damit arbeiten bzw. argumentieren können, bei Politik und woanders. Welche Krankenkasse bist du? Ich bin bei der IKK gesund plus.

Mitglied inaktiv - 12.07.2011, 22:08