Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Zeitraum Antrag -Beginn Kur

Thema: Zeitraum Antrag -Beginn Kur

Hallo. Mit welchem Zeitraum muss ich rechen, bis eine Kur endlich bewilligt wird? Also Antrag bis Beginn Kur? Bin am überlegen ob ich das über die Caritas oder der Aok mache? lg

von jeshen am 07.06.2020, 17:33



Antwort auf Beitrag von jeshen

Hallo, Bei uns von Beantragung bis Beginn ein halbes Jahr. Weiß allerdings nicht wie es jetzt zu Corona Zeiten aussieht. Habe es über die Krankenkasse beantragt. Ging alles problemlos. Alles Gute!

von Mone am 08.06.2020, 09:30



Antwort auf Beitrag von jeshen

Das kommt drauf an. Ist es egal wohin es soll, kann es auch schnell gehen. Vorteil Caritas - sie helfen beim ausfüllen, geben Tipps wie der Hausarzt schreiben soll, helfen beim Widerspruch und können direkt ein Haus vorschlagen, evtl auch sagen, wann es frei ist.

von sara31 am 10.06.2020, 14:55



Antwort auf Beitrag von jeshen

Ein halbes Jahr ist fix. Hatte bei our Glück, an der see hätte ich 8-9 Monate gewartet und jetzt wo die Kliniken lange zu hatten wegen Corona wird die Wartezeit sicher noch länger sein

von Lotusblume84 am 11.06.2020, 11:18



Antwort auf Beitrag von jeshen

Bei mir lagen, vor zweieinhalb Jahren, zwischen Antrag wegschicken und Kurantritt, gute zwei Monate. Habe es "nur" über meinen Hausarzt beantragt. Kann also auch sehr schnell gehen. Allerdings weiß ich nicht wie es momentan mit der Corona Lage aussieht. Lg

von janthu am 15.06.2020, 23:16