Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Zauberwald Fragen

Thema: Zauberwald Fragen

Hallo, ich bins nochmal. Fahre nächste Woche in die Fachklinik am Zauberwald. Da die Kinderbetreuung dort nur für 4 Stunden täglich stattfindet (jede weitere Stunde kostet extra) meine Frage: Was habt ihr nachmittags mit euren Kindern unternommen? Gibt es Mutter-Kind-Aktivitäten? Kosten diese etwas? Da wohl Schnee liegt: Kann man sich einen Schlitten leihen? Gruß Lilligrünbein

Mitglied inaktiv - 15.12.2010, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Du wirst auch nachmittags die ein oder andere Anwendung haben, deshalb wirst Du gar nicht so viel freie Zeit einplanen können. Ich habe auch nicht mehr bezahlt für die Kinderbetreuung, die Erzieher wissen in der Regel gar nicht, wie die Kinder versichert sind und ob sie bezahlen müssten. Mir wurde gesagt, dass ich zu meinen Anwendungen meine Kids im Freizeitclub abgeben muss, das wäre Pflicht. Da habe ich dann gesagt, dass sie meine Anwendungen bitte auf vormittags beschränken sollen, da ich nicht extra deswegen bezahlen möchte (meine Kids waren mit 13 und 9 Jahren auch alt genug, um mal alleine zu bleiben). Es wurde mir zwar nicht direkt gesagt, dass ich nichts bezahlen muss, aber ich habe für die Mittagsbetreuung definitiv nichts dazugezahlt. Mittags finden immer Unternehmungen für die Kinder statt. Bewegen in der Sporthalle, Sportwettkämpfe, Schnitzeljagd. Dann gibt es noch die Werkstatt, wo man Bastelarbeiten machen kann (das kostet extra und ist nicht ohne Mama). Wenn keine Anwendungen sind, darf man auch ins Schwimmbad gehen. Für die meisten Fragen kann ich nur raten, dort einfach mal anzurufen. Die Leute sind nett und geben Dir sicher Auskunft. Bei uns lag kein Schnee, deshalb weiß ich nicht, ob es dort Schlitten zum Ausleihen gibt. Ich denke aber, Du wirst bestimmt Mamas kennenlernen, die mit dem Auto anreisen und einen Schlitten dabeihaben (und die ihn Dir ausleihen würden). Zauberwald mit Schnee, das ist bestimmt ganz zauberhaft. Ich würde gar nicht so viel planen, sondern alles auf mich zukommen lassen. Deine Kids sind ja noch kleiner, deshalb würde ich einfach täglich mittags kurz rausgehen in den Schnee. Im Cafeteriabereich sind mittags durch das Wetter bestimmt viele Mütter mit Kindern, da kannst Du die Kinder spielen lassen und gemütlich einen Kaffee schlürfen. Zu Deiner anderen Frage weiter unten kann man Dir vielleicht unter mutterkind-kur.de weiterhelfen. Da gibt es auch noch andere gute Tipps. Ich wünsche Euch jedenfalls eine ganz tolle Zeit! Gruß Iris

von celmin am 16.12.2010, 10:07