Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinam1981 am 28.09.2013, 9:30 Uhr

wo ubd wie kur beantragen?

Hallo,
Kann mir jemand sagen wo und wie man eine mutter kind kur
beantragen kann?

 
4 Antworten:

Re: wo ubd wie kur beantragen?

Antwort von kleened am 28.09.2013, 10:09 Uhr

Caritas oder Müttergenesungswerk.Termin machen und dort wird dir dann alles erklärt.
Die Anträge kann man sich auch zu schicken lassen,dann bekommt man aber so kleine hilfreiche Tipps nicht .
Alternativ bei deiner Krankenkasse,würde ich aber nicht dazu raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ubd wie kur beantragen?

Antwort von piep2009 am 28.09.2013, 11:37 Uhr

Also ich hab mir die Anträge bei der Krankenkasse
geholt, bin damit zu meiner Ärztin und hab die
zusammen mit ihr ausgefüllt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ubd wie kur beantragen?

Antwort von kababaer am 28.09.2013, 16:54 Uhr

Hatte die Antraege bei der Krankenkasse angefordert und mit Arzt und Caritas zusammen aus gefuellt. Caritas hat den auch bei der Kk eingereicht. Kk hatte mit Caritas noch telefoniert, dann kam zusage

Lg kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ubd wie kur beantragen?

Antwort von Rosinchen78 am 29.09.2013, 9:26 Uhr

Ich hab auch die Anträge direkt bei der Krankenkasse angefordert und hab den Arztbogen mit meiner Hausärztin zusammen ausgefüllt. Genehmigung kam auch gleich beim 1. Versuch. (3 kleine Kinder, Berufstätig usw.)

Wenn du gern etwas Beratung beim Ausfüllen möchtest (man hat auch einen Selbstauskunftsbogen auszufüllen)... dann bist du bei der Caritas sicher gut aufgehoben.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Wann Kur beantragen